Hilfe Motor klackert
-
Hi, mein dad ist hier angemeldet trotzdem hab ich persönlich ein problem mit meinem Hundai^^Ich fahr einen Hundai Accent LC 1,3er 75ps...Bj200077000km Seit dem ich ihn habe(2Wochen) klackert er....wenn ich ihn im 2.Gang ausfahre ist das Geräusch weg.Es klingt für mich wie nen alter 8ventiler...oder wie der alte fiesta von meiner Schwiegermutter^^Mein Dad meint es ist eines der Hydrostößel....Wie haben Adjetiv Öl zum Motoröl zugegeben...aber keine veränderungKann mir einer das genauer erklären?Ist das ein schwerwiegendes Problem?Wieviel Koste die Reparatur? Lohnt es sich den Zahnriemen gleich mitmachen zu lassen?Wäre sehr nett von euch....Vielen Dank
-
können schon die stössel sein..diese additive helfen da nicht viel..ist nur geldverdienerei.. bei meinem hat immer besseres Öl geholfen.wenn es schon so doll klappert ist es bestimmt mehr wie ein hydrostössel.ist aber normalerweise nicht schwerwiegend aber nervig auf dauer.Zahnriemen wäre ja eh bei 90000km fällig zum wechsel. wäre nicht verkehrt. Hydrostössel wechseln kostet schon einiges. grussKati
-
also bevor du gleich die hydros wechselst, versuche es mal mit besseren öl..bei meinem hat es geholfen..bin von teilsynthetic auf vollsynthetic umgestiegen und habe auch die ölwechselintervalle ein bissi verkürzt und dann hatte ich mit den hydros keine probleme mehr..einen versuch wäre es wert. weil die hydros wechseln mehrere hundert euro kostet.grussKati
-
-