Licht einstellung beim i30
-
-
Die Lichteinstellung ist nach StvZO festgelegt, da was "höher" zu stellen, als vorgesehen, kann dir Ärger einbringen! Spätestens beim TÜV oder wenn einem grünen Männchen auffällt, dass deine Scheinwerfer ein wenig blenden... Fahr in eine Werkstatt, die einen Wintercheck anbietet und lass dir die Scheinwerfer korrekt einstellen, mehr kannst/solltest du da nicht tun!
-
hmmm..... wenn ich mir manchmal einige autos sehe da denke ich mir die haben fernlicht an ich denke mal das die bullerei da nicht viel machen kann sprich auto still legen weil die zuhoch sind.... da wird nur der spruch kommen besuchen sie mal in den nächsten tagen ne werkstadt damit das behoben wird.... weiß nicht wie es normal beim i30 ist aber wenn ich so normal auf ebener fläche fahre sehe ich nicht mal die schilder also die werden nicht beleuchtet... hatte davor nen mazda gehabt da konnte ich von 100m schon sehen was da drauf steht....
- ferry
QUOTE (clubvibez @ 12 Nov 2008, 13:52 )hmmm..... wenn ich mir manchmal einige autos sehe da denke ich mir die haben fernlicht an naja, man springt ja nicht ins kalte wasser nur weil die anderen es auch tun...QUOTE ich denke mal das die bullerei da nicht viel machen kann sprich auto still legen weil die zuhoch sind.... da wird nur der spruch kommen besuchen sie mal in den nächsten tagen ne werkstadt damit das behoben wird.... nö, auto still legen nicht, aber da kann es durchaus auch schon mal eine verwarnung in form eines bußgeldes geben, wenn es erwiesen ist daß du mit zu hoch eingestelltem abblendlicht andere verkehrsteilnehmer blendest und somit gefährdest !QUOTE weiß nicht wie es normal beim i30 ist aber wenn ich so normal auf ebener fläche fahre sehe ich nicht mal die schilder also die werden nicht beleuchtetdas hört sich ja schon ganz anders an, als in deinem eingangspost, bei dem man davon ausgehen musste daß es dir nur um die optik geht !---> QUOTE ist mir zu niedrig da ich jetzt xenon brenner habe und das blau lila nicht so richtig zu geltung kommt....solltest du ernsthafte probleme mit der sichtweite haben, lass sie dir von einem fachmann einstellen.bedenklich fände ich es aber die lichter höher einstellen zu wollen, wenn es dir nur um die optik geht.wenn du im auto sitzt siehst du ja nicht das "blau lila", sondern nur die anderen verkehrsteilnehmer...die werden da sicherlich drauf verzichten können, wenn sie außer deinem schönen blau-lila nichts anderes mehr sehen, weil sie von deinen zu hoch eingestellten lampen geblendet werden... !
-
[quote]wollte mal wissen wie man beim i30 das normale licht also abblendlicht höher stellen kann[/quote]Schau mal in der Bedienungsanleitung vom Auto nach. Da gibts sowas wie Leuchtweitenregulierung, die ist zum Scheinwerfer runsterstellen wenn das auto beladen oder mit Hänger unterwegs ist und so. [quote]wollte mal wissen wie man beim i30 das normale licht also abblendlicht höher stellen kann[/qAch ja, es gibt ja einige Leute die haben richtiges Xenon im Auto und die drehen die Lampen mit Absicht höher. "Mir doch egal ob alle anderen geblendet werden". Solchen Leuten gehört meiner Meinung nach gar fürchterlich in die Fresse gehauen. Aber sie werden schon sehen wenn ihnen der geblendete Gegenverkehr mal in die Front fährt und das halbe Auto zerlegt. [quote]ist mir zu niedrig da ich jetzt xenon brenner habe und das blau lila nicht so richtig zu geltung kommt....[/quote]Cool XenonBrenner von Ebay ohne Zulassung nehm ich an.Vermutlich haste beim Einbau den Scheinwerfer voll verstellt. Wenn du die richtig einstellen lassen willst dann hol dir ne Lichtwaage. Ansonsten fahr an eine Wand nah ran und verstelle den Lichtkegel, am Scheinwerfer selber sind dafür 2 Rädchen.
-
nene war nicht so ein ebay scheiß......
auf sowas stehe ich nicht und erst recht nicht beim neuwagen den mit baumarktscheiß und ebay mühl zu schrotten.....war schon ein teurer spass gewesen und beim einbau konnte man auch ncihts verstellen oder in der richtung daher weiß ich auch nicht wieso das so ist...

-
-
hehe die sind ja nicht verstellt war ja mit den standart birnen genau so deswegen sind ja auch die brenner drine.... hmm haste das schon mal gemacht? das sind paar handgriffe den es ist nur ein steuerungsmodul das du unter den scheinwerfer installierst und dann von da die kabel mit den brenner in die fassung steckst.....und wegen eintragung....ich denke mal nicht das ich das beim tüv eintragen werde denn die können es ja auch nciht nachvollziehen ob das jetzt serienmässig drine ist oder nachgerüsstet ist... ;-)kann mir da erst in 2 jahren nen kopf machen wenns zum tüv geht....
-
Einige Leute sind echt blauäugig.Autos mit Serienxenon erkennt man daran das sie eine Scheinwerferreinigungsanlage haben. Hast du sowas nicht weis jeder Bulle das das ebay xenon ist...Im übrigen braucht man eine Scheinwerferreinigungsanlage und Automatische Leuchtweitenregulierung.Die Polizei kann/wird den Wagen sofort stilllegen wenn du in ne Kontrolle kommst.Klar das die ausleuchte mit deinen Scheinwerfern+ ebay xenon nicht gut ist, die Scheinwerfer sind nicht für HID(xenon).Ich hätte mir mal richtig gute Birnen wie philips GT150 geholt und die Scheinwerfer ordentlich einstellen lassen hättest mehr von gehabt.