Hyndai Lantra ruckelt wer kann helfen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Robert87

Beitrag von Robert87 »

hallo,ich hab mir ein hyndai Lantra 1,5l 86ps gekauft aber die karre Ruckelt und geht beim anfahren aus.ich muss mit ca 2000-3000umdrehung anfahren.und wenn die drehzahl beim fahren niedrig ist dann ruckelt er wieder:(Lamdasonde gewechseltZündkabelgewechseltBenzinfilter gewechseltals sauber gemacht/ Droßelklappebitte wer kann helfen????wer hatte das Problem auch????ich würde euch sehr danken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

vllt auch mal die Zündkerzen wechseln, oder Verteilerkappe auf Feuchtigkeit oder Risse checken, wenn er eine hat.
Robert87

Beitrag von Robert87 »

alles schon gemacht.hat von euch schon jemand von so einem Problem gehört?
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

bin auch noch nicht so lange hier. Bei mir lag es damals an Kerzen und Zündkabeln. Kann natürlich auch ein Sensor oder ähnliches sein. Aber da musst du auf die Fachmänner hier warten Die können dir sicherlich helfen. Konnten sie mir bisher auch Kann natürlich auch der Leerlaufventil sein oder er zieht irgendwo falsch Luft etc. Da ist die Auswahl sehr groß
Robert87

Beitrag von Robert87 »

ja das kann sein und zwar haben wir die zündkerzen gewechselt und da war eine zündkerze schief reingedreht da mussten wir auch erstmal wieder ein neues gewinde drauf drehen die kerze sitz aber jetzt fest und ruckelt aber trotzdem nochund ich hab ein der is fachmann und weiß auch nicht so recht an was es liegtich bin echt verzweifelt
Robert87

Beitrag von Robert87 »

wo sind denn die fachmänner
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

Hi Rob!6th dwarf und ich diskutieren das Problem auch. Bei uns spinnt nebenbei noch der Tacho rum. Dwarf hat auch alles versucht und hat, so wie ich seinen Worten entnehmen konnte, schon zwei mal mit dem Leben abgeschlossen . Nein, so schlimm war es nicht! Jedenfalls: Der Hyundai, fang jetzt nicht an zu lachen oder denke nicht das ich paranoid bin, jedenfalls - wenn der Tacho am Getriebe nen Fehlsignal bekommt, schein das Steuerteil, ECU genannt immer nen Ding weg zu kriegen. Kann sein, das dein ECU oder der Tachoanschluß nen Ding weghaben kann. Resete einfach mal die ECU. Batterie abklemmen (ca. 5 min). Zündschlüsselsche rein. 3 mal kräftig Bremse latschen, damit sich das ECU über die Lichter entlädt, ein Stoßgebet, Batterie wieder anklemmen und starten. Vielleicht bringts das. Wünsch Dir viel Glück . Der Micha
Robert87

Beitrag von Robert87 »

ich danke dir für diesen tipich werd es aufjedenfall ausprobierenECU? was ist das?ich soll also die autobatterie abklemmen.ich bin kein fachmann sorry
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

Das ECU ist das Motorsteuergerät. Einfach den Minuskabel an der Batterie losschrauben.
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

Ja, minus ab reicht eigentlich auch schon aus
Antworten