Heizungsschalter J2 coupe! Brauche hilfe!

My Home is my Car
martin2505

Beitrag von martin2505 »

Hallo Zusammen!!Und zwar habe ich folgendes Anliegen, als ich mein Coupe J2 kaufte stellte ich fest das der Schalter für die Heckscheibenheizung nicht einrastet wenn man ihn drückt. War der Meinung das der Defekt ist.Habe mir dann hier im Forum einen Schalter besorgt, und musste auch wieder feststellen das der Schalter auch nicht einrastet.Ist das so beim Heckscheibenschalter das der nicht einrastet, oder wurde mir ein Defekter Schalter verkauft?? Danke für eure Mithilfe!
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Beim Schalter für die Heckscheibenheitzung handelt es sich doch eher um einen Taster. Der läuft über ein Relais.
Faoch

Beitrag von Faoch »

Der rastet doch nicht so richtig ein, du solltest nur an der kleinen Lampe erkennen, ob die Heizung nun an oder aus ist. Wenn die Lampe anbleibt nachdem du ihn gedrückt hast, sollte die heizung heizen, nochmal drücken - lampe aus - heizung aus.
nuerre

Beitrag von nuerre »

Also ich würde sagen entweder Birne defekt oder halt das Relais....
martin2505

Beitrag von martin2505 »

Danke für die Antworten. Also lampe am schalter leuchtet nur wenn ich denn schalter gedrückt halte.Das relais könnte es tatsächlich auch sein, wo finde ich dieses?? Habe nämlich keine unterlagen vom Auto( also Bedienerhandbuch).MfG
martin2505

Beitrag von martin2505 »

Kann mir bitte einer sagen wo ich das Relais für die Heckscheibenheizung finde??? bzw wie es ungefähr aussieht!!Danke
Toschi

Beitrag von Toschi »

Bei mir ist es genau das Selbe Problem!!!!!!Es leuft immer die Heckscheibe auch anWenn du was weißt bitte bescheid gebenGrüße
martin2505

Beitrag von martin2505 »

QUOTE (Toschi @ 13 Nov 2008, 20:24 ) Bei mir ist es genau das Selbe Problem!!!!!!Es leuft immer die Heckscheibe auch anWenn du was weißt bitte bescheid gebenGrüße Hallo toschi,habe mal hinten geschaut, weil einige imm Forum sagten das Relais für die Heizung befindet sich hinten links. Habe jetzt gestern Komplett hinten die Verkleidung ausgebaut auch die im Kofferaum, und konnte aber nichts finden. Meiner Meinung nach befindet sich das Relais im Motorraum, kann aber nur noch nicht zu ordnen welches zu was gehört. Fahre morgen mal zu Hyundai und Frage nach.Solltest du was wissen, lass es mich wissen MfG
martin2505

Beitrag von martin2505 »

So habe das Relais gefunden und gegen ein neues getauscht, doch die Heckscheibenheizung funktioniert nicht.woran kann es noch liegen?? Hat die Heizung ein seperates Steuergerät?! Wenn ja wo finde ich das?Danke für die mithilfe!!MfG
martin2505

Beitrag von martin2505 »

Kann mir bitte jemand helfen?? MfG
Antworten