gibt es Schummelreifen?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallogibt es Reifen die eine breitere Laufläche haben, als angegeben?was für Toleranzen gibt es?Tschü Bolcher
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallowas für eine geistreiche Antwort!so wirst du nie admin... Tschü Bolcher
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hm, ich denke, Melchi wollte dir auf seine gewohnt liebenswürdige Art mitteilen, dass deine Frage nicht soo aussagekräftig ist! Im Grunde hat er sie ja beantwortet! Was die Toleranzen angeht: keine Ahnung, aber google doch mal!Was hilfreich wäre: wofür willst das wissen?
bolcher

Beitrag von bolcher »

Hallohätt ja sein können gewisse Hersteller sind dafür bekannt eher zu untertreiben oder zu übertreiben was die Angabe der Laufflächen-Breite angeht!Tschü Bolcher
DaveX
Beitrag von DaveX »

Mit sicherheit gibt es Unterschiede in der Breite bei den Herstellern, was auf Herstellungsprozesse, Anforderung und Profiltyp zurückzuführen ist. Ich habe z.b. Pirelli PZeroNero XL. XL heißt Extra Load(Mehr Traglast mit verstärkter Flanke) Die sind recht Rund. Wenn ich aber Dunlop SP Sport anschaue sind die recht breit. Wenn du einen Bestimmten Reifen suchst, dann solltest du zum Tuner gehen. Ein stinknormaler Reifenhänler hat davon sicher keinen Plan. Für den ist ein Reifen ein Reifen, der konn dir maximal die ADAC-Note von diesem Jahr sagen. Für einen, der nur Reifen braucht ist das eben völlig egal
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Vor allem denke ich, dass die Streuung nicht so groß ist, dass man das wirklich sieht, also das damit verfolgte Ziel ist mir nicht ganz klar. Willste angeben? WIr haben beide 225er, aber meine sind breiter oder was soll das bringen?Von Haus aus kriegt man die Reifen breiter, in dem man einfach nur noch mit 0,2 Bar fährt, geht aber irgendwie tierisch auf die BEschleunigung, grins, nur n Scherz, nicht sauer sein.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

QUOTE (bolcher @ 30 Okt 2008, 19:01 ) Hallohätt ja sein können gewisse Hersteller sind dafür bekannt eher zu untertreiben oder zu übertreiben was die Angabe der Laufflächen-Breite angeht!Tschü Bolcher ... ja, und was macht das, wenn ein halber cm fehlt?
Gesperrt