Anschluss Hyperstyle Spiegel

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo LeuteWollte heute die Hyperstyle Spiegel mit Blinker von FK am Coupe j2 einbauen, jedoch beim Anschluss der elektrischen Spiegelverstellung klappt es nicht so wie es sein sollte. Das Problem bei Fahrer- und Beifahrerspiegel ist das wenn ich den spiegel nach aussen verstellen will fährt er nach innen und umgekehrt. Die Verstellung nach oben und unten funktioniert dagegen wie erwartet. Habe schon alle möglichen Kabelkombinationen durchgespielt ohne Erfolg die Original Spiegelverstellung zu erhalten.Lt. Werkstatthandbuch sind die Originalkabel wie folgt belegtbraun= Auf/Abgrün/gelb = Links/RechtsBlau/Weiss = UmschalterDie FK Spiegel haben folgende 3 Kabel (habe es an einer alten Batterie getestet)Weiss = Auf/AbRot = Links/RechtsSchwarz = UmschalterLeider war bei den FK Spiegeln kein Schaltplan für die Spiegelverstellung dabei. Ich vermute das der Motor für die Rechts/Links Verstellung bei den FK Spiegeln andersrum gepolt ist wie bei den Original Hyundai Spiegeln. Hat einer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht oder gibt es eine Möglichkeit an den Motor der FK Spiegel heranzukommen ohne diesen zu zerstören.Vielen Dank für Eure Hilfe
DaveX
Beitrag von DaveX »

Ein Möglichkeit wäre, den Motor verpolt anzuklemmen. Wie man da ran kommt kann ich dir nicht sagen, da ich nur Manuelle von FK habe.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gMan

Beitrag von gMan »

Dasselbe Problem hab ich auch. Allerdings sind meine Umgebaut weil ich den falschen Anschluß drann hatte.Stört mich aber nich weiter, hab die Teile einmal eingestellt und gut ist.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

gMan was meinst Du mit "meine sind umgebaut"
gMan

Beitrag von gMan »

Die Spiegel gibts ja 3 oder 4 polig. Da ich meine gebraucht gekauft hab und die an nem Ford verbaut waren stimmte die Polbelegung nich.Deswegen is bei mir das Innenleben (sprich Stellmotor) getauscht.
DaveX
Beitrag von DaveX »

@gManWie Innenleben getauscht? Erkläre mal näher. Hat jemand ne Ahnung die man das Spiegelglas raus bekommt? Da könnte mal einer versuchen die Polung des Stemmlotors zu ändern, der dreht dann genau andersrum. Problem gelöst (theoretisch)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

>gManso wie ich das verstehe hast Du von 4pol auf 3pol getauscht? Das Problem, das die Verstellung verkehrt rum läuft hast Du aber immer noch oder?>DaveXwürde mich auch interessieren wie man den Spiegel rausbekommt ohne etwas kaputt zu machen.Ist bei euren Hyperstyle Spiegeln auch ein etwas abgedunkeltes etwas bläuliches Spiegelglas drinnen. Die Originalspiegel sind um einiges heller.Habe den Anschluss nun so gelöst, das rechts links wie erwartet funktioniert jedoch ist jetzt auf und ab vertauscht. Anschlussbelegung folgendermassenFahrerseite schwarzes Kabel vom FK an braunes Kabel Originalstecker, rotes Kabel FK an blau/weiss Original, weisses Kabel FK an grün/gelb Original.Beifahrerseite schwarzes kabel vom FK an braunes Kabel Originalstecker, rotes Kabel FK an gelbes Original, weisses Kabel FK an grün/gelb Original.Rechts/Links Verstellung funktioniert so Auf/Ab Verstellung ist bei diesem Anschluss vertauscht.Könnte es Probleme mit dieser Anschlussvaraiante geben, da Auf/Ab weiss und Rechts/Links rot nicht mehr an den Original Auf/Ab Braun und Rechts/Links Grün/Gelb Kabeln hängen?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Ist bei euren Hyperstyle Spiegeln auch ein etwas abgedunkeltes etwas bläuliches Spiegelglas drinnen. Die Originalspiegel sind um einiges heller.Ich hab zwar keine Hyperstyle aber meine sind auch Blau. Die sind eben getönt und somit blendet es nicht so extrem
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Meine M3-Spiegel sind auch leicht bläulich. Gefällt mir aber gut. Bei meinen Spiegeln paßte die Belegung auch nicht. Habe ich aber so gelassen. Ist nur etwas ungewohnt aber so oft verstellt man das ja auch nicht.
Antworten