Es war ein mal...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

Tja...so siehts aus. Mein geliebtes Coupe RD hats dahingerafft. Mir ist Dienstag morgen beim Spur-Wechsel ein Reisebus reingefahren Der hat nur kurz geblinkt und war schon auf meiner Spur. Der Typ gibt die Schuld noch nicht mal zu. Ich war dann zuerst im Krankenhaus. Befund: Schleudertrauma. Danach beim Anwalt. Der meinte, da er die Schuld nicht zugibt und auch das Verwarngeld abgelehnt hat kann es 3-4 Monate dauern, bis der Schaden abgewickelt ist. Tja shit happens.Und so sieht mein Auto jetzt aus: Der Gutachter war auch direkt am Dienstag da. Und auf das Gutachten kommt es jetzt an. Wenn es wirtschaftlicher Totalschden ist steh ich da Naja ich hab mich schon irgendwie damit abgefunden, dass ich das Baby nicht mehr fahren werde. Jetzt hab ich mich en bischen umgeschaut und habe schon 2 Alternativen.Entweder das hieroder das hierNaja jedenfalls wollte ich euch das heir mal mitteilen Mitleidsbekundungen und Anteilnahme werden gerne entgegen genommen...Gruß Chris
Riverna

Beitrag von Riverna »

Hi, erstmal mein Beileid, aber so schlimm sieht das gar nicht aus. Neue Frontschürze, Kotflügel und Motorhaube und der kleine ist wieder wie neu. Oder täuscht das und es ist mehr kaputt als man sieht? ByeBenjamin
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Hallo,und auch erstmal von mir mein Beileid.Meine Mutter hatte Anfang des Jahres nen ähnlichen Schaden an ihrem X3 (vom Schadensbild her) - ist in einer vereisten Kurve gegen einen Transporter gerutscht. Der Schaden lag bei Ihr noch unter 2000€. Da dein Auto sicherlich einiges mehr Wert ist, wird es wohl sicher kein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

Auch von mir mein Beileid,Man kann nicht unters Auto schauen, vielleicht hatte die achse einen Dämpfer bekommen. Dann weis man nicht wieviel km er schon runterhat. Hast du dir wenigstens den Gutachter ausgesucht? Oder wurde der dir gestellt.Wenn du eh was neues möchtest, denke ich mal das ich den an deiner stellen so verkaufen würde. Das geld von der versicherung und der erlös vom verkauf. und dann kannst du dir evtl schon was neueres holen.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Denke auch nicht an nen Totalschaden solang die Achsaufhängung vorn in Ordnung ist.Wenns die natürlich getroffen hat kanns sein das es dir die Karosse verzogen hat.Sowas wär dann ein fall für die Richtbank.Aber die Felge sieht noch gut aus, darum denk ich mal neuer Koti, neue Haube, bissl ziehen, paar Kleinteile und der Schaden sollte gegessen sein.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Mein Beileid!Is immer scheiße sowas, besonders wenn man nicht selbst schuld ist.Der Typ wird auch die Anweisung vom Chef haben, nix zuzugeben, das kann wirklich dauern!Hoffen wir das beste. Sag uns wie das Gutachten aussieht.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

So ähnlich sah es bei mir auch mal aus. Aber nicht ganz so schlimm. Man ist mir ins geparkte Auto gefahren. Gab einen neuen Koflügel (190 EUR vom freien Zubehör). Die Halterungen dahinter habe ich wieder grade gebogen und die Plastik-Stoßstange hat sich wieder von selbst so hingeformt. Lack drauf - fertig und dick Kohle verdient.
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Beileid. Na nen wüetschaftlicher totalschaden is das nich. muss man sehen ob der rahmen was abbekommen hatt oder die Tür noch verzugen is.Gruß allen selbstschraubern.
powermaster

Beitrag von powermaster »

Mir ging es ähnlich. Es war ein LKW, der plötzlich rauzog. Leider war es dann ein Totaler!!.Wir haben uns dann nach ca 9 Monaten vor Gericht wiedergesehen.Hab gewonnen, weil der nachfolgende LKW Fahrer (Deutscher!) angehalten hat und als Zeuge geladen war.Ich wünsch Dir trotzalledem noch weiterhin gute Fahrt.
snoopychris

Beitrag von snoopychris »

Naja insgeheim hoffe ich auch auf einen totalschaden um dann möglichst viel von der versicherung zu bekommen. dann verkauf ich meinen wagen (entweder in teilen oder so wie er ist) und versuch so ein coupe gk zu finanzieren ^^das gutachten war heute leider noch nicht da. werde mal nachhaken wo es bleibt.Gruß an alle und danke für eure Anteilnahme PS: Die Fotos zeigen den Schaden leider nicht wie er wirklich aussieht. D.h. auf den Fotos sieht es noch besser aus. Hab mal unter die Haube geguckt: Die Karosserie ist auch etwas eingedrückt. Was der Gutachter leider nicht festgehalten hat.
Antworten