Grande Punto Sport
-
Tach Leutz,wollte mal ein paar Fotos von meinem Grande Punto reinstellen.Er hat einen 1,3l 16V Multijet (diesel) mit 90Ps (200 NM) mit Partikelfilter.ESP, ASR, Hillholder, Klimaanlage, 17" Felgen, Seitenschweller und Spoiler sind beim Sport sierienmässig drin.Hab die Rückleuchten durch LED Leuchter ersetzt, und seid gestern einen Frontspoiler von Lester drauf.Auch wurde der original kühlergrill durch einen schwarzen grill ohne fiat-zeichen ersetzt und zusätlich habe ich eine schwarze folie zwischen die beiden grills geklebt, zur "signleframe" optik.Leider hab ich schon die winterreifen mit stahlfelgen drauf, aber wenigstens hab ich jetzt schwarze felgen, auch wenn es nicht meine Traumfelgen sind *grins*Fotos vom Innenraum folgen noch. Hoffe die fotos gefallen euch!Auf dem ersten bild war er noch ganz original:
-
Hab ich auch schon einen gehabt, bzw. fahre aktuell immernoch einen.Erstmal lob ich das serienfahrwerk, das ist nämlich einerseits sehr komfortabel, andererseits erlaubt es erstaunlich hohe Kurvengeschwindigkeiten.Erst nen 75er 70 0000km lang, jetzt nen 90er der aktuell 58 000km auf der Uhr hat - der kommt aber bald weg, werde ich dann durch einen Fiat Linea ersetzen. Also die Maschine ist Super... Auch wenn ich den Partikelfilter nich nochmal bestellen würde, statt 30 000km fängt schon bei ca 20 000 das Kombiinstrument zu quängeln an... "Wechsel mein Öl, das ist dreckig".ESP nicht bestellt, brauch ich nicht. Das einzige was mir fehlt ist das Lederlenkrad, und das Auto hat innen finde ich viel zuwenig brauchbare Ablagen. Sind zwar nur 1,3 Liter aber fährt und beschleunigt wie bei VW die 1,9er. Verbraucht nur 5 Liter, Zahnriemen gibts nicht, und der Motor ist sogar ausgesprochen drehfreudig grade für nen Diesel. Und die Motoren halten auch ihre 400 000km, der Multijet ist imho derzeit der beste kleine Diesel der gebaut wird, Peugeot/Ford/Renault etc. sind im Vergleich dazu 4-5 Jahre hinterher. Von VW-Müll mit ihren Dreizylindern mit Knattereinspritzung ganz abgesehen.
-
-
-
Und wie, der ist innen sogar größer wie die meisten Autos. Das liegt daran weil die karosserie wie ein Kirchenschiff aufgebaut ist, wenn man den Sitz ganz zurückfährt und nach unten stellt komm ich mit meinem 1,86 nicht mehr mit den beinen an die Pedale. Das ist schon selten. Ohne Sitzschienenverlängung konnte ich z.B. im Getz überhaupt nicht schmerzfrei länger sitzen. Ich hab ja schon mit der neuen C-Klasse probleme, dagegen ist der Punto ein echtes Raumwunder. Und der ist immerhin so groß wie ein Golf IV.
-