Distanzscheiben

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
getz-fan

Beitrag von getz-fan »

hab wiedermal eine frage! passen eigentlich alle distanzscheiben die einen LK von 4 x 100 auf meinen GETZ? den wenn man so schaut kosten zb. die fürn golf III 29,90 und die für einen hyundai getz 89,90 (preise sind nur angenommen aber durchaus real).würd mich jetzt echt mal interessieren!ciaogetz-fan--> gerade bei ebay.de gesehen - die passen so weit ich weiß auch auf den accent und aufs coupe.
begbie

Beitrag von begbie »

wenn der nlb noch passt dann schonbeim lc ist es 54,1mm
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

ich weiß net wie das bei anderen Hyundai modellen ist aber bei meinem accent sind ja die Radbolzen an der bremsscheibe und man schraubt die muttern dran, beim golf sitzen ja die muttern an der scheibe und man schraubt die bolzen dran. beim golf kauft man also längere bolzen und setzt die distanzscheiben drauf aber was mache ich bei mir??????????????
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Ich war mal am schauen, was es für mein Coupé gibt, da fand ich drei Systeme, das Letztere war für den Coupé. Dieses System funktionniert genau so, mit längeren Bolzen und der Rest bleibt. Bei anderen Systemen kann man die original-Bolzen verwenden...Andere Systeme gibt es für die Hyundais nicht, soweit ich weiss. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass man, wenn man jetzt 3.0cm raus will, ein bisschen die breiteren Scheiben nehmen muss. Kann jetzt nicht erklären wie das geht...Ist Interceptor da? der sollte wissen wie das geht Hab auch noch ne Frage an ihn: Kann man diese Scheiben selber machen, oder ist dat zu gefährlich? Wenn ich die Masse hätte, könnte ich die exakt nachmachen...
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

das geht mit sicherheit aber das problem sehe ich bei den jungs vom tüv da sicherheitsrelevantes teil ohne zulassung für den straßenverkehr und so eine zulassung kosted ein heidengeld.
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Da hab ich kein Problem mit... Denn hier in der CH ist das Zeugs sowieso illegal und dann kommts auch nicht mehr darauf an, von wo ichs hab...
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

ach so ich dachte bei euch ist fast alles legal.hab mich auch schon so oft mit den bullen gestritten na la so ist das halt letztlich mußt ich ja doch alles wieder abbauen.aber wenn du es dir zutraust dann mach nur achte halt auf gutes material. arbeitest du in ner werkstatt oder wie willste es machen????
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Mein Bruder ist Polymechaniker bei der Thyssen KruppPresta, der macht das mit links... Bei uns ist vieles legal, Tieferlegen, ... doch wenn ma was nich legal is, dann schönen tag noch wenn sie dich erwischen, Auto stehenlassen und ab in den Knast mit ner dicken Busse von ca. 10000 Euro. War einem Kollegen passiert, der Ausserorts mit 205 Sachen geblitzt worden war, als er noch Pop-Off dran hatte und sonst noch so'n Zeugs, .....
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Krass hätt ich net gedacht. aber ich hab schon gehört bei zu schnellem fahren sind sie bei auch net mehr lustig. hab meinen Führerschein auch grad für drei monate verloren das ist absolut schrecklich ich kotze
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

@ Granni.S: Wenn die "Bolzen auf den Bremsscheiben sind" nennt man das Stehbolzen und die müssen eingepresst werden (zumindest isses beim sqp so), also nix mit selber machen. Du brauchst aber nur andere Bolzen ab, lass mich lügen, 20mm pro Seite bzw. wenn die Mutter sich keine 6.5 mal mehr drehen lässt. Entweder sind bei den Scheiben bei bedarf längere Bolzen dabei oder ab 25 oder 30mm wirds dann so gemacht, dass man die Scheibe mit den original-Bolzen festmacht und auf der Scheibe selbst sind dann nochmal Bolzen drauf auf die dann das Rad gemacht wird. Und wenn du das dann eintragen lassen willst kannst dir den Weg zur Dekra gleich sparen, ab 5% Verbreiterung darf das nur noch der TÜV.
Antworten