TÜV-Gebühren
-
Hallo Gemeinde,ich will jetzt so langsam mal meine Umbauten legalisieren (ich weiß, wird Zeit).Da frag ich mich halt was da so an Gebühren auf mich zukommt. Einzutragen wären:Brock B6 7,5x16 ET35 mit 215/40 R16H&R Federn 40/40 mmSpurverbreiterungen H&R 50mm HAESD RemusKann mir einer von euch sagen wie teuer das in etwa wird? Ich hab schon auf der Website vom TÜV gesucht aber nur Preise für HU und AU gefunden.MfGBarracuda
-
also einige tüvs bieten preisnachlass an bei mehreren einzutragenen Teilen. Hast du einen eintragungspflichtigen Remus ohne ABE??? (Mein remus ist mit ABE. der muss nicht extra beim tüv eingetragen werden)Wenn deiner ohne ABE ist, dann kommst du bei den 4 Sachen insgesamt so auf 120-140 Euro. Will mich aber da nicht ganz genau festlegen. ist auch ein bissi tüv abhängig.grussKati
-
-
- DaveX
35€ für jede Änderung einzeln... theoretisch, denn das hängt wieder am Prüfer.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE (DaveX @ 28 Sep 2008, 21:44 ) 35€ für jede Änderung einzeln... theoretisch, denn das hängt wieder am Prüfer. Und wie siehts mit ner Einzelabnahme aus? Hab nämlich eben gesehen das in dem Spurplattengutachten nur 15"er drin stehen. Ich hab aber ja 16"er. Heißt das ich muss das per Einzelabnahme machen lassen?
- DaveX
QUOTE Und wie siehts mit ner Einzelabnahme aus? Hab nämlich eben gesehen das in dem Spurplattengutachten nur 15"er drin stehen. Ich hab aber ja 16"er. Heißt das ich muss das per Einzelabnahme machen lassen?So wird aus einer §19 Abnahme halt eine §21er, aber in Kombination eintragen spart Geld, muss ja sowieso Komplett angeschaut werden, sonnst zahlst wieder Gebühr, weil schon was eingetragen wurde. Einfaches Beilspiel: Hast ein Tieferlegungs-Fahrwerk (eingetragen) und willst Felgen, die mit Gutachten sind eintragen, dann kostets nochmal 12€, weil sich ja die Bedingungen für vorangegangenene Abmahme ändert. Also alles in einem ritt eintragen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae