Max. Felgengröße ohne Blecharbeiten?
-
Halloich möchte nur mal wissen welche Maximale Größe an Felgen + Reifen an meinen tiefergelegten Accent X-3 Stufenheck ohne Blecharbeiten etc. passen?? 15"? 16"? 17"? ET? lochkreis? Reifengröße?Möchte mir jetzt übern Winter ein paar neue Sommerfelgen raussuchen,aber nix am Blech machen.Also quasi nur kaufen,Ranbasteln, Eintragen unn fertsch. Danke schonmal im Vorraus
- DaveX
Tieferlegung sollte nicht sein, dann passen Maximal 7Jx15 mit ET42 und 195er Reifen, aber der Tüvmensch wird ein Umlegen der Radläufe trotzdem haben wollen, zwecks Freigängigkeit hinten Im Forum gibts auch en paar Threads zum Thema.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
- DaveX
QUOTE was sagen mir eigentlich die ganzen daten7 - Felgenbreite in ZollJ - Bauform des Felgenhornsx - Tiefbettfelge15 - FelgendurchmesserH2 - DoppelhumpET - (Offset) Einpresstiefe - Mass von Felgenmitte zur inneren Anlegefläche.Ist die ET+ denn steht die Felge weiter innen, ist die Minus so kommt sie weiter raus.Wenn die Kanten umgelegt sind, dann gehen auch 16er drunter, aber nur 7J (Max Et38)! Alle breiteren Felgen bzw kleinere ET zwingen dich zu mehr als nur umlegen der Kanten. (Ziehen der Radläufe, auch vorn)
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
-
Also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich wenn ich die Kanten umlege max. 7jx16 ET:38 mit 195/50 R16 Reifen fahren kann aber ohne zu ziehen?? hab ich das jetzt so richtig verstanden oder müsste ich doch eine andere Reifen Kombination wählen?Und wenn ich mir die Arbeit mache bekomme ich reintheoretisch auch 17" oder 18" drunter wenn ich das Blech bearbeite ??@DaveX: was fährst du für eine Felgen-Reifen Kombination??Lg
- DaveX
Ich habe nur die Kanten hinten umgelegt und fahre 195/45R16 auf 7Jx16H2 ET42. und an der HA noch 5mm Spurplatten. Passen würden auch 17Zoll aber die anderen Daten der Felge und Reifenbreite müssen gleich bleiben. Das Problem an der Sache ist immer die Einpresstiefe bei dementsprechender Zollgröße. Die größeren Felgen haben meißt ET35, was nicht passt. Da schaut das Profil über die Karosse raus und das ist nicht zulässig und unfahrbar (kein Federweg). Bei 18Zoll hättest du wieder das Reifenproblem. Ein 225/30R18 wäre vom Abrollumfang das kleinste, was man bei 18Zoll zu kaufen bekommt, die kriegste aber maximal unter einen LC1 oder neueren Accent.Zudem explodieren die Kosten für Reifen mit zunehmender Größe (Beispiel Pirelli PzeroNero):195/50R15 ca. 60€195/45R16 ca. 80€195/40R17 ca. 120€
-
-
Also ich hatte aber ohne Tieferlegung 195/45R16 drauf von Rial (die Felgen) habe nichts gemacht und den Tüffer auch dazu gebracht dass er es einträgt aber nur nach murren.Wie das mit Tieferlegung ist kann ich dir net sagen ohne den Freigang gesehen zu haben.Aso ATU würde ich da net entfehlen die gehen an den Computer und tragen da alles ein und nachher kommt so was wie 185/60R15 raus, ein Normaler Reifenhändler kennt sich da besser aus. Die Erfahrung habe ich damals zumindest gemacht.
- DaveX
QUOTE bei meinem accent musste ich damals bei 15zoll die kanten umlegen! obwohl meiner nicht tiefergelegt war!!!War mit sicherheit ne ET35,neDeshalb ET38 oder besser 42 QUOTE Also ich hatte aber ohne Tieferlegung 195/45R16 drauf von Rial (die Felgen) habe nichts gemacht und den Tüffer auch dazu gebracht dass er es einträgt aber nur nach murren.Meinst du den X3 oder LC1? beim LC1 ist "etwas" mehr platz, da wirds bei 7,5J erst ein bischen problematisch. Wenn du die Kanten umlegst und die Halterung der Heckschürze um 25mm nach hinten legst gehen auch 8Jx18 mit 225er Reifen Meines Bruders LC1 QUOTE Aso ATU würde ich da net entfehlenRICHTIG!