Hey Leute,ich hab mal eine kurze Frage:Ich will mir für mein Coupe neue Felgen anschaffen, die folgende Maße haben:9x18 5x98/100/110/112/114.3/120 Mir sagen die meisten Zahlen nichts, also wollte ich euch deswegen befragen.Passen die von der breite, und von den Lochkreisen her aufs Coupe GK?Gruß,Georg
naja....erstmal 9j (felgenbreite) x18 (außendurchmesser der felge) und du brauchst 114,5 x 5 lochkreisdurchmesser und anzahl der bohrungen...die et (einpresstiefe) ist noch wichtig und ob du auch verändereungen am wagen machen möchtest - kanten anlegen (bördeln) kotis ziehen....usw....grundsätzlich würden obrige passen - zumindest an die aufnahme
Danke ertmal für deine Antwort.Ich habe ehrlich gesagt nicht vor was am Wagen zu verändern, deshalb will ich die Felgen ans Auto anpassen, und nich umgekehrt.Weißt du auch wie hoch die Einpresstiefe sein darf?
Lochkreis beim Gk ist 5. 114,3 Also Passen die obigen. Das mit der 9j breite kommt auch auf die ET an und ob dein auto tiefergelegt ist. Schlimstenfals must du die kanten umlegen
nein, bis jetzt noch nicht tiefergelegt, will aber nach den Felgen ein neues Fahrwerk anschaffen. Die Felgen gibts auch noch mit 8" breite, also andem solls nicht scheitern.Aber 9 breite wär natürlich schon besser.. Wo erfahr ich die einpresstiefe? Typenschein?
Also ich würd ja schon die 9j kaufen sieht doch viel besser aus und dan noch 245 Schlappen drauf dan passt das :-)ET von den felgen die du dir kaufst oder die original felgen???
Weder noch. ich meine, welche die neuen höchstens an ET haben dürfen, dass das passt. Bei den orginalen ist doch auch noch ein bisschen spiel.Muss ich dafür ich die Werkstatt fahren?
Hey,haben die Felgen Langlöcher oder wie soll man mit einer Felge diese ganzen Lochkreise abdecken? Ich nehme an die gibt es in diesen angegebenen Lochkreisen. 9x18 auf dem Coupe ohne Karosserieänderungen ist meines erachtens nicht möglich! ET muß zwischen 35 und 40 liegen sonst kriegst nach innen zum Federbein hin Probleme.Ich würde an deiner Stelle lieber auf die 8er zurück greifen.GrußRiceman
Darum würd ich es auch davor ausrechnen dan weist du es sicher wie weit raus und rein du kommst.Aber mehr wie kantenumlegen must sicher nicht machen.Wenn ich bedenke das ich 8,5j 20"ET 34 Fahre und dazu noch 50mm Spurplatten da kommt man dan auf ET 9