Sehr komisches Geräusch aus dem Motorraum!
-
Hi,wie im Betreff bereits geschrieben nervt mich ein mysteriöses Geräusch aus dem Motorraum meines 2.7l Coupe von 2004. Fast jedes mal wenn ich den Wagen starte und aus meiner Parkplatz-Ausfahrt fahre (muss erst nach rechts und dann nach links lenken) vernehm ich ein sehr seltsames Geräusch beim "nach links lenken". Dasselbe Geräusch hör ich auch ab und zu wenn ich 75Meter weiter gefahren bin um dann aus der Spielstraße auf die Hauptstraße zu kommen. Hier muss ich ebenfalls nach links lenken! Danach tritt das Geräusch bis jetzt nicht mehr auf. Wie gesagt, nur an diesen 2 besagten Stellen (vielleicht Bermuda-Dreiecke die mein Auto nicht leiden können?). Mir fehlen aber irgendwie die Worte es vernünftig zu erklären. Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite des Motorraums. Es klingt wie irgendwas hohles was irgendwo schleift. Wie gesagt, ziemlich schwer es zu beschreiben. Und das komische ist, es taucht nicht immer auf. Mal ja mal nein. Was könnte das sein??? Hatte jemand ähnliches Problem bzw. Geräusch??? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will das Geräusch nämlich loswerden bzw. frühzeitig erkennen wenn irgendwas nicht stimmt und in absehbarer Zeit kaputt geht oder so... Hat jetzt ca. 45000km gelaufen mein Coupe.GrußOlli