Lieferzeit i30
-
Hallo,ich habe Ende Juli 2008 einen i30 1.4 comfort - stone black bei einem Hyundai Händler bestellt.Beim Verkaufsgespräch sagte der Händler, dass der Wagen Anfang September 2008 geliefert wird.Anfang September war der Wagen noch nicht da und der Händler korrigierte seine Aussage auf "Ende September".Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Lieferzeiten eines i30?
-
-
Bei uns ist das das selbe mit dem i30. Da werden die liferzeiten von hyundai immer wieder verschoben da können die Händler auch nichts dafür. Bei uns trehen die Kundschaften auch schon alle durch weil sie bis zu einem halben jahr auf das Auto warten müssen und dan ist es noch nicht sicher wan es kommt.Einige wollen schon vom Kaufvertrag zurücktreten.Hab keine ahnung was da bei Hyundai los ist!
-
-
Hallo, hab mich, nachdem ich aus genau diesem Grund (Bestellverzögerung) schon länger in diesem Faorum herumgelungert habe jetzt mal zur Anmeldung entschlossen.Meine Frau und ich fahren beide Hyundai, ich seit 15 Jahren (erst Lantra 1,5; dann Lantra Combi 1,6; danach Trajet 2,0 CRDI und seit 1,5 Jahren Sonata 2,4; meine Frau erst Pony, danach Atos und seit einer Woche I 10).Alle Autos konnten wir mehr oder weniger vom Hof mitnehmen, längste Wartezeit war beim Trajet nicht ganz zwei Wochen.Nur auf den schnuckligen I10 haben wir von Ende Mai bis letzte Woche warten müssen . Unser Händler ist bald verzweifelt und wir waren schon auf der Suche nach einer Alternative. I 10 gab es genug, aber meine frau hatte den "Style" geordert und an den gab es kein herankommen. Ich bin darüber sehr verwundert, habe von einem Mitarbeiter des Autohauses aber gehört, daß Hyundai bei mehreren der neueren Modelle Lieferprobleme hat. Hier läge dann für Hyundai ein Riesenproblem, denn auf mein Auto warten kann ich auch bei anderen Marken, gerade die schnelle Bedienung ist immer auch ein Argument für Hyundai gewesen (für mich jedenfalls).