S-Coupe Fehlzündungen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

Hallo, bin seit heute hier angemeldet und hab seit gestern meinen 1,5 88ps S-Coupe mit ca 160000km. Wagen hat laut vorbesitzer eine kaputte zylinderkopfdichtung, aber bezweifel ich irgenwie. Der wagen stotterte zwar bei der probefahrt aber hab ihn sehr günstig bekommen naja direkt am abend mal bissl geprüft und naja, ein wenig erschrocken. Zündkerze 1normal, 2Ruß, 3 leicht weiß, und 4 war komplett verschmort. =/ so heute direkt neue gekauft. dazu noch verteildeckel/finger mal was saubergemacht. im stand läuft er nu super aber beim fahren ruckelt er und man hört deutliche fehlzündungen in allen bereichen außer leerlauf, glaube der kat rappelt was. kann das zusammenhängen?wundert mich alles, da er tüv/au bis 05/2010 hat. jemand ein paar tips?Danke im vorraus
Flouwi

Beitrag von Flouwi »

also, habe einen bekannten KFZ Spezialisten gefragt er meinte nach 15minütigem Check, dass der Kat defekt ist, Zylinderkopfdichtung undicht (leicht wasser im Öl), aber die fehlzündungen kommen durch einen defekt im Verteiler. >.< Irgendwas, was ich beim tausch von der zylinderkopfdichtung beachten muss?Oder hat evtl jemand einen gebrauchten Verteiler mit welle?!
Antworten