Welche Reifengröße auf S-Coupe
-
Hi,ich muss mir fürn Winter en Satz Reifen und Felgen kaufen.Jetzt weiss ich net genau was ich alles fahren darf aufm S-Coupe.In der Zulassung stehen schonma 175/70 R13 und ein USer hat mir gesagt das 185/65 R14 auch gehen.Kann mir jemand noch andere Größen nennen bzw. sagen welche Größen so in Gutachten stehen z.b. für 15 Zoll.Auf meinem sind 16er drauf mit 205/45 R16 aber erstens sind die Felgen total im Ar... und zweitens mag ich auch keiner 205er im Winter fahren.Am liebsten wären mir 15er Alus.Wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.Gruß
-
QUOTE guckt beim tüv überhaupt jemand nach der reifengröße bei stahlfelgen? Oh ja, ne Freundin von mir hat schonmal keinen Tüv bekommen, weil sie Winterreifen drauf hatte und die Dimension nicht eingetragen war. Dass die das bei mir nicht bemängelt haben war n wunder wo die sonst jeden kleinscheiß aufgeschrieben haben. Ich hatte so das gefühl die wolen mir keinen Tüv geben.BTT: Guck mal auf www.fulda.com Da kannst du deinen Wagen eingeben und der sagt die alle reifengrößen die du draufmachen kannst.