Hat jemand ne Ahnung...

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
DNA123

Beitrag von DNA123 »

Ich hab in moment einfach viel zu viel zeit und drum hab ich schon wieder ne blöde idee...Hat jemand ne Ahnung, welche Bremsanlage von welchem Auto ohne allzugroßen Aufwand aufs J2 Coupe passt und auch mal ne Leistungssteigerung verträgt?Bzw...wenn ich blos Zimmermann scheiben und Greenstuff Beläge oder sowas in die Richtung verbaue, zählt das beim Tüv trotzdem als Serienanlage, die für 140 PS ausgelegt ist, richtig?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich würde das BBK von Seoulfulracing nehmen!Da haste 2" größere Scheiben und zwei statt einen Kolben pro Sattel, das dürfte für einiges an Mehrleistung reichen!TÜV-mäßig sollte das auch kein großes Problem sein, da das ja alles Hyundai-Originalteile sind!
DNA123

Beitrag von DNA123 »

sieht schon mal sehr gut aus, ja...kann ich da dann auch normale zimmermann scheiben oder normale bremsbeläge... nehmen, wenn die mal durch sein sollten (ja, halten schon weng länger, ich weiß, frage ist blos OB)net dass ich dann jedes mal dort meine scheiben und beläge bestellen darf und für wieviel mehrleistung die ausgelegt sind, weißte nicht zufällig, oder? eine frage noch, werde dann auch gleich selber noch weng schauen, aber da ich noch keine ahnung von der materie hab, frag ich lieber nochmal zusätzlich...gibts da was für hinten auch?weil wenn ich vorne fette bremsen drin hab und hinten standartserienbremsen dann wird mir beim bremsen wohl das heck sehr leicht werden, was in kurven taktisch unklug wäre
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also ich fahre die bremse auch (stahlflex schläuchen hinten und vorne)und die is einfach mal nur der hammer!ich habe auch auf 5 loch umgebautfür 4 loch sind die scheiben umgebohrtaußerdem müsstest du RD radnaben einbauen!also bei der größe der scheibe und als nich gelochte ca. 300-350psbei 1300kg eigengewicht!also denke ich mal so 350-400psverbesser mich einer wenn ich falsch liege
DNA123

Beitrag von DNA123 »

*G*also danke mal für die antworten, aber die radnaben sucht der kollege halbi, welcher auch ein gelbes coupe als avatar hat wuste ich bist jetzt noch nicht mit den rd naben, nein.aber noch bin ich eh in der planungsphase ^^ausführung wohl eher gegen...anfang nächsten jahres
halbi

Beitrag von halbi »

kann dir evtl. günstig gk-naben besorgen. samt 11" gk originalscheiben und sätteln. ne anleitung gibts hier im forum.meine ersteigerten 5-loch alus, sind doch 4-loch. glück muss man haben
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ich habe schon nen beitrag gemacht vom umbau von 4 auf 5 lochund ob nun original gk bremsanlage 11" oder die große 12"also ich währe für die 12" die wird nich viel mehr kosten
Antworten