Kein TÜV wegen Tachoscheiben

My Home is my Car
Triodex

Beitrag von Triodex »

HiHab da folgendes Problem heute bei der HU mit dem TÜV/Dekra das ich nicht durchkomme da ich mir den Bros Plasmatacho eingebaut habe.Bemängelt wird dort das der Aufdruck fürs ABS und Tür offen verdreht ist.Hat hier wer im Forum von dem Problem schon gehört oder iss wer mit den Bros Tachoscheiben durchgekommen?Gruss Karsten
don-chris

Beitrag von don-chris »

ich würd sagen fährst mal zu nem anderen prüfer ... das die solche kleinigkeiten als nicht zulässig empfinden is doch der größte schwachsinn ...
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ich hab die scheiben zwar nicht, aber kann mich meinem vorredner nur anschliessen. das hört sich für mich fast schon nach schikane an! bei meinem tuner kriegt man fast jeden furz eingetragen und die machen wegen nem aufdruck sonen aufstand *lach*fahr zu wem anders!
testbug

Beitrag von testbug »

BROS hat auf den Tachoscheiben "Tür auf" und "ABS" vertauscht?Gibt es in Fernost eine andere Anordnung der Elemente im Tacho?Sind das diese Scheiben?Bekloppt ist das ehrlich gesagt schon.. Fahr zum nächsten Prüfer, und frag da vorher lieber nach!
Triodex

Beitrag von Triodex »

Nee sind die vom Maxtrim EL aber die Anordnung bei dennen im link von dir sind auch falsch naja muss dann wohl mal in nem anderen Ort zum Prüfer fahren habe in meiner Stadt bis auf GTÜ alle durch. Nochwas die bei Dekra haben sogar wegen Blau lackiertem Bremssattel gemeckert das es nich Original währe LOLEvtl. liegts aber auch dran das es ein Import Tuscani aus Korea iss
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich würde beim nächsten tüver garnichts sagen,ich habe noch nicht erlebt,dass ein tüv die tachobeleuchtung(belegung)kontroliert...gruß Horst
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Da war wohl einer ganz genau, bei mir iss ihm nicht mal aufgefallen dass die Kontrollleuchte für den Airbag dauer leuchtet und der bei dir, regt der sich schon wegen vertauschten Bildchen auf....nun ja eben einfach ein anderen nehmen, bei uns ist Dekra ein bissl freundlicher im eintragen, und prüfen aber das ist ja bekanntlich regional unterschiedlich..
Wolter

Beitrag von Wolter »

und wenn nicht einfach kabelbelegung am stecker ändern.. (der der hinten ins kombiinstrument gesteckt wird...)
Triodex

Beitrag von Triodex »

Ahh Dank dir Wolter manchmal hab ich echt Tomaten vor den Augen wollt erst schon die alten Scheiben wieder einbauen
Antworten