Auto Folieren lassen

Außen rum ums Auto ;)
OLEG

Beitrag von OLEG »

Hallo ihr kennt bestimmt diese folien die jez ganz gross im kommen sind^^die auch die taxen oder taxis haben, wollte mich mal erkundigen ob jemand schon erfahrung damit gemacht hat und wo man sowas vllt machen lassen kann und den preis so ca.danke im vorraus
TeufelNo1

Beitrag von TeufelNo1 »

Guckst du mal bei mir im Showroom. Naja schwierig sind halt die Krümmungen.Folienbeschriftung gibts doch schon ein halbes Jahrhundert. Naja Problematisch ist halt, dass der Lack darunter nicht dunkler wird.Also wenn du nicht alles komplett überziehst, siehste nachher wenn du die abmachen solltest Farbunterschiede.Preis hängt sehr stark von dem Laden und auch der Folienfläche ab.Fängt bei 30€ an und kann bis 600 (oder ka was halt ne Volllaminierrung kostet) € gehen. Dazu kommt,das man es alle 1-2 Jahre erneuern sollte,da man die Teile sonst nicht mehr abbekommt.
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

...Also bei meinem Kolegen kostet es für mein Wagen ca. 1200€ komplett in weiß...!Und man brauch es nicht erneuern...! Nur wenn etwas abreisst...aber das wird nicht schnell passieren...! Ist halt wie beim Lack...wenn de wo gegen kommst haste en Kratzer und da nen Riss oder so...!Gruß Sven
TeufelNo1

Beitrag von TeufelNo1 »

Jo natürlich brauchste es nicht erneuern lassen.Nur versuch mal die Folie nach 3-5 Jahren mal ab zu ziehen!Viel Spaß dabei!
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

QUOTE (TeufelNo1 @ 17 Sep 2008, 08:31 ) Nur versuch mal die Folie nach 3-5 Jahren mal ab zu ziehen! 5 hatte ich noch nicht - aber nach 3 Jahren ging es ganz leicht nur ein wenig mit einem fön warmgemacht und gut - kann mir aber auch kaum vorstellen das es nach 5 jahren anders ist
TeufelNo1

Beitrag von TeufelNo1 »

Naja kommt drauf an wie viel das Auto vorhher in der Sonne stand usw. Die qualität der Folie spielt auch eine große Rolle.
kane22

Beitrag von kane22 »

QUOTE 5 hatte ich noch nicht - aber nach 3 Jahren ging es ganz leicht nur ein wenig mit einem fön warmgemacht und gut - kann mir aber auch kaum vorstellen das es nach 5 jahren anders ist wink.gifja ging auch nach 7 Jahren ohne Probleme runter Preis komplettes Auto je nach Folie 1000€ bis 4000€(Effektfolie)
OLEG

Beitrag von OLEG »

danke juns fuer die schnellen antworten hab jez ein bild davon
TeufelNo1

Beitrag von TeufelNo1 »

Naja keine Ahnung wie Lange die Tante die Aufkleber bei unserem Coupe drauf hatte aber die konnte man Milimeterweise abpiddeln.Da haben wir mehrere Stunden dran gesessen selbst mit Fön.Aber kann auch sein, das die einfach zu billig war.
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

Öhmm...hattest Du jetzt Aufkleber auf dem Auto - oder war es Foliert?Weil diese Folie ist nicht wirklich mit normalem Aufklebern zu vergleichen.So als Beispiel: Polizei und einige Rettungsdienste sind Foliert - also der Ganze Wagen.
Antworten