fragen zu bodykit
- fruchtfliege
hallo zusammen! kürzlich hab ich mich in den warrior frontbumper von m&s verliebt.ich glaube der wird das rennen machen, da mir das mit der passgenauigkeit von hana zu suspekt ist und das warrior mit einem teilegutachten geliefert wird. eintragung sollte also unproblematisch werden...jetzt gehe ich aber davon aus, dass man nicht nur den frontbumper kaufen sollte, sondern auch mindestens die seitenschweller. es ist doch richtig, dass der frontbumper wesentlich tiefer hängt als die serienseitenschweller oder? wie gross ist da der unterschied? und könnte es da probleme mit ner 30/30 tieferlegung geben? will nich bei jedem kleinen bordstein aufpassen müssen.hat hier aus dem forum erfahrung mit dem warriorkit gemacht?vielen dank im voraus!
-
Also...Jep, gibt Probs mit Tieferlegung:- Tiefgarage & Parkhaus kannste fast immer knicken- Bordsteine eh- ja, die Schürze is wesentlich tiefer und auch länger als Serie- du erreichst auch ohne Tieferlegung die "eigentlich" max. erlaubte Tieferlegungbzw Freigängigkeit von nicht beweglichen Teilen von 11cm zum Boden am Seitenschwelleransonsten gibts keine Probs. Kauf dir aber BITTE noch das Heck dazu, sieht sonstecht nich aus.
- fruchtfliege
lol... du bist gut: "ansonsten gibts aber keine probs"das ist für mich schon eine reihe von probs! dann müsste ich ja die tieferlegung entfernen damit ich überhaupt noch irgendwo drüber kann... gibt genug stellen wo ich noch drüber kommen MUSS - leider.da du anscheinend aus erfahrung sprichst, werde ich mir erstmal gut überlegen ob die optik oder die vernunft bzw. der komfort siegt. schön ist es ja, aber dass direkt soviele steine im weg liegen (HAHA!) hätte ich nicht gedacht...klar, ne heckschürze würde ich mir dann auch holen - weiss nur noch nich welche... die warrior find ich nich so doll!jedenfalls danke für die ernüchternde antwort
-
Kann ich leider nicht sagen, denke aber die wird sicher genauso seinwie die preFL/FL1...wieso sollten die was ändern?Und wirklich tief ist die nicht...aber du hast halt viel Zeug vor der Achse,was halt bei Golf und Co. nicht der Fall ist...deswegen kommen die auchtiefer und mit Schürze oft noch in Parkhäuser...Stichwort Böschungswinkel.Meiner ist nichtmal tiefer und ich merk bei vielen Sachen wie sehr esdoch einschränkt...
-
-
Ein bisschen tiefer ist sie schon aber nur 2cm~ sieht aber imo von der Formgebung her optisch tiefer aus, ohne Schweller und Heck würd ichs nich ranmachen, wird nich so dick aussehn.Tieferlegen geht schon aber nich extrem, ich hab für mich mit 13cm~ das Optimum, mit der Einstellung komm ich in tiefgaragen rauf/runter und im Extremfall komm ich den Bordstein auch rauf (niedrig-normale, hohe schaff ich auch nich ) und setzte eigentlich nie auf.Merke, durch ein GW Fahrwerk zB wird das Auto um einieges härter und federt auch weit nicht mehr so stark ein...anders gesagt ich bin auf Serienhöhe öfter aufgesessen als mit dem Gewinde obwohls tiefer ist, weil die Serien Dämpfer/Federn einfach viel weicher sind Das Hauptprob. ist wie Overdrive schon sagt das die Schnauze ziemlich lang ist unddu dadurch leicht Probs bekommst wenns mal wo steiler rauf/runter geht
- fruchtfliege
okay danke für die zahlreichen antworten! ich denke ich werde es dann riskieren. leider hab ich kein ganzes fahrwerk sonders stoeffs alte eibachfedern aber wenn die schürze nur ca. 2cm tiefer ist wird das schon passen. muss ich halt mehr aufpassen...für 150euro mehr würde mir tokomoto die schürze sogar in meiner farbe lackieren. oder ist das VOR dem transport nicht empfehlenswert?
-
Ich geh dabei aber davon aus das sie so hoch bzw. tief wie die vom alten Warrior Kit also nicht druf festnageln wenns nich so is -.-Und nein Vorab lacken ist NICHT empfehlenswert...du weisst doch gar net wie daswirklich an deinen Wagen passt..wenn nachgearbeitet werden muss zahlste doppelt..mal ganz davon abgesehn das auch leicht während des Versandes ein Kratzer reinkommen kann