Coupe J2 Sitzheizung vormontiert?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
TeufelNo1

Beitrag von TeufelNo1 »

Hi,ich bin gestern im Auto rumgekrochen weil ich nen Problem mit dem Radio hatte.Naja aber worauf ich hinnaus will ist, das mir aufgefallen ist, dass es einen Stecker unter den Sitzen gibt. Kann es sein,das die Kabel für die Sitzheizung eventuell schon vorhanden sind? Wisst ihr wie genau die Steuerrung dafür aussieht und wo die normalerweise im J2 angebracht wird? Habe ehh überlegt aus den Sitzen Ledersitze zu machen,dann könnte ich in dem Zug direkt ne Sitzheizung einbauen. Weiß da jm was? Wäre auch intressant zu wissen was es noch so alles gibt.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Das ist wahrscheinlich tatsächlich der Stecker für die Sitzheizung. Einfach Sitzheizung anschließen, in der Mittelkonsole die Schalter anschließen und schon gehts. Habe ich mit einer Waeco-Sitzheizung von Conrad gemacht. Original-Hyundai-Schalter gekauft und zusammengesteckt. Das DIY ist in den Tutorials (leider noch immer ohne Bilder - sorry).Auf der Fahrerseite könnte noch der Stecker für den Gurtschlosswarner sein (Ami-Versionen).
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn du nur ein Kabel/einen Stecker hast, könnte das auch die Gurtschloss-Überwachung sein!Ansonsten ist es gut möglich, dass die Kabel für die Sitzheizung schon liegen. Was du dann noch brauchst wären eben die Heizmatten, die Schalter und evtl. die Relais!
TeufelNo1

Beitrag von TeufelNo1 »

Alles klar vielen Dank erst mal.Werde heute mal gucken ob auf der Beifahrerseite auch ein Stecker vorhanden ist.Falls dies der Fall ist,dann muss es ja das Kabel für die Sitzheizung sein. Wenn nicht gehe ich mal von diesem Gurtschlosswarner aus.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Also bei mir brauchte ich kein Relais. Wie geschrieben, mußte ich einfach Schalter anstecken, Heizmatten einstecken (geht mit Flachsteckern) und fertig.
TeufelNo1

Beitrag von TeufelNo1 »

Joa habe das Tutorial gefunden.Wir werden das mal in Ruhe überlegen, ob wir das machen.So lange soll der Wagen ja ehh nicht halten. Man muss sich schon beherrschen nicht alles mögliche noch zu Tunen.Muss das Geld ehh spaaren für neue Crossmotorräder und in 2 Jahren oder so kommt ehh nen neueres Auto. Obs der ganz neue Coupe oder ein Rex (den ich seit es den gibt ja schon geil finde) wird, weiß ich noch nicht. Wir hatten ja Glück, dass es überhaupt durch den Tüv gekommen ist.270tkm hat die Rostlaube ja ehh schon auf der Uhr. Hatte mich nur mal intressiert.
Antworten