Suche BBK für die HA

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Servus zusammen....weiß jemand ob und wo man ein BBK für die Hinterachsedes GK bekommt....Plug & Play only....zwecks TÜV...kost weniger und is einfacher.Praktisch wär gleich noch nen Satz passende Stahlflexschläuche...Die Die Bremsscheibe bitte nicht gelocht oder geschlitzt....halt nur größer.THX im Vorraus....Greez,Richy
Thunderbird

Also so viel wollt ich auf keinen Fall für ne schwule HA Bremse ausgeben...Hät ja sein können das wie bei der VA nen Sattel + Scheibe vom XG oder so passt.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wozu willst du auf der Hinterachse größere Bremsen? Du hast 'nen Fronttriebler!Die hintere Bremse verrichtet ohnehin nur 30% der gesamten Bremsleistung, dementsprechend kleiner kann sie auch dimensioniert sein!Mit der Serienscheibe kommst du locker hin! Mach dir bessere Beläge drauf und gut is!
gamble

Beitrag von gamble »

Naja for looks wahrscheinlich SfR hat ein halbwegs billiges upgrade für die HA, hast dann 11" statt 10" und gelocht glaub ich...hat nur einen Haken, es geht nur bei F/L 1 Modellen also alles ab 05+Damit haben wir leider die Arschkarte gezogen...alles andere macht keinen Sinn daes bis dato auch keine HA Bremse geben würd bei der die Handbremse auch funkt. und das ist bei uns Gesetz
Thunderbird

Der Grund ist einfach das mir die Gesamte Bremsanlage zu schwach istund ich meinen würde, das die hintere schon bei der Serien VA Bremse zu schwach ist.Wenn jetzt vorn noch ne bessere kommt is die hintere zu schwach,meiner schaukelt schon ab und an mal bei ner Vollbremsung gern hinten auf.Sollte sich zwar mit nem harten Fahrwerk beseitigen lassen, aber dann sind janur die Symptome weg....nicht die Krankheit.Umbau auf ne hydraulische kommt nicht in Frage aus optischen Gründen,soll innen schon so bleiben wie es ist der Bremshebel.Und ganz zu letzt sieht die kleine Scheibe auf ner 18er Felge echt wie ein Witz aus.@Gamble: Weißt du woran es liegt das die nicht beim preFL passt? Kann man das nichtmodden mit Teilen vom FL1? Oder ist es was Grundlegendes?Greez,Richy
gamble

Beitrag von gamble »

Genaue Info´s gibts da leider noch nicht..is glaub ich auch wieder in der Senke verschwunden..hatte es auch aus den Augen verloren..kannst ja Jay mal anschreiben aber ich bezweifle stark das es updates gibt, ist ja auch nich im Shop edit.Hier ist der link zum Thread.
Thunderbird

Thx Gamble....wird wohl noch dauern...aber ich schreib ihm mal ne Mail....@Melchior....hab jetzt Nankang drauf...und es liegt nicht an den Reifen, janz sicher.Hatte davor Michelin und davor Semperit Sport....beide schlechter als die Nankang.Auf trockener Straße kann ich machen was ich will...ABS kommt nicht, spricht schonmalfür ne gute Traktion....bzw. ne miese Bremse...denk ich.Was mich wirklich stört ist halt allgemein die miese Bremsleistung beim QP undfür vorn gibts ja schon ne Lösung...jetz such ich halt noch eine für hinten.
Antworten