meine Rennsemmel

Getz / Pony / Atos
Antworten
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

...Ohwei...Ohwei...Das ist immer scheiße......Gut das ich das schon alles hinter mit habe...war aber auch en Ford...!Gruß Sven
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Auch mein Beileid bekommst du.Darf man fragen, was der ganze Spaß so grob kostet (Motor & Einbau)? Welches Baujahr hat der "neue" Motor?Als rein theoretisch: Hätte sich da evtl. ein Motoreinbau mit nem Tick mehr Leistung gelohnt, oder? Also nen normaler Motortausch und nicht so "ich bau mir nen V6 vom GK ein" oder so. Gut, die 82 PS vom Getz sind ja schon recht stattlich. Aber so die 100 PS Grenze zu knacken wäre bestimmt lustig gewesen.
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Wenn sie von 1.3 auf 1.6 wechseln würde, wäre das sicherlich nicht nur bei einem Motortausch gewesen! Andere Teile müssten dann auch mit gewechselt werden..Und sie ist überhaupt erstmal froh, wenn sie mit ihrem Baby wieder fahren kann! (auch wenns nicht billig wird.. aber billiger als ein neuer Gebrauchtwagen..)
codenamehoney
Beiträge: 657
Registriert: So 31. Aug 2008, 19:41

Beitrag von codenamehoney »

huhu ja ein paar ps wären schon schön gewesen..meine semmel hat übrigens 86 ps...:-)nun passt aber der gebrauchte motor nicht rein da er zwar von nem 1.3 ist und gleiches baujahr, aber mit nur 82 ps und hyundai sagt das funzt nicht.Kriege jetzt von zwei hyundai werkstätten nen kostenvoranschlag für ne motoraufbereitung und parallel für den oberen Motorblock neu.halte euch informiert.grussKati
codenamehoney
Beiträge: 657
Registriert: So 31. Aug 2008, 19:41

Beitrag von codenamehoney »

Huhu,es gibt neuigkeiten wegen meinem Baby:die neue Werkstatt hat den Motorkopf angefangen runter zu nehmen und hat schon erstaunliches festgestellt. Die angeblich kaputte Nockenwelle ist garnicht kaputt und es wie es aussieht wird es ein Garantiefall.Ausserdem hat die alte Werkstatt mir einen Original Zahnriemen berechnet und hat was anderes verbaut. werde gegen die jetzt klagen.hoffe dass ich mein baby jetzt doch schneller bekomme.grussKati
codenamehoney
Beiträge: 657
Registriert: So 31. Aug 2008, 19:41

Beitrag von codenamehoney »

Es gibt endlich gute Nachrichten. Der grösste Teil wird nun über Garantie abgewickelt:Ich bekomme auf Garantie komplett neue Ventile und den Zahnriemen gewechselt. Die nockenwelle muss nur nachgestellt werden.Selbst zahle ich nur die Abschleppkosten und das neue Öl!Mein Tag ist für heut gerettet. Ich kriege mein Baby wahrscheinlich am Freitag schon wieder!grusskati
OnkelMicha
Beiträge: 658
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:55

Beitrag von OnkelMicha »

na bist du doch noch relativ günstig weggekommen
testbug
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 17:50

Beitrag von testbug »

Da sieht man mal, was für A...löcher manche Hyundai-Partner sind..Grösser Händler, da bleibt dann der Service (Werkstatt) auf der strecke..Das erinnert mich an einen grossen Autoteile-Discounter mit 3 Buchstaben..Aber ich bin froh, dass das jetzt ein so "grandioses" Ende nimmt!Da fällt ihr (und mir) eine grose Last ab! Besser kann eine Woche nicht anfangen!
CoupeDriver
Beiträge: 818
Registriert: Di 13. Mai 2008, 17:24

Beitrag von CoupeDriver »

Ja das ist doch mal super gelaufen......Nochmal Glück gehabt...!Glückwunsch...!...Gruß Sven
Bäcker
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:22

Beitrag von Bäcker »

Hoffentlich blüht mir nicht auch das gleiche wie dir.Hab komplett den gleichen Getz.Selbes BJ, selber Motor, GLS Modell und sogar die selbe Farbe Liebe grüße.Bäcker (Getz-IG)
Antworten