Pollenfilter ersetzen
-
Hallo zusammen!Sorry daß mein 1. Thread gleich eine Frage ist: hat schon jemand den Innenraum/Pollenfilter beim GK in Eigenregie erneuert? Ich hab die 6 Schrauben am Handschuhfach gelöst, es bewegt sich auch, aber ich bekomme es nicht herausgezogen. Ich möchte auch keine grobe Gewalt anwenden um Armaturenbrett und Beifahrerairbag nicht zu beschädigen...Gibt es hier einen Trick, hab ich vllt. eine Schraube vergessen o.Ä.? Vielen Dank schonmal vorab Jörg aus Bielefeld
-
QUOTE (joergy @ 29 Aug 2008, 17:19 ) Ich möchte auch keine grobe Gewalt anwenden ... das ist aber die einzige art und weise wie es funktioniert. könnte aber noch sein, dass ein kabel hinten am handschuhfach mit einem kabelbilder befestigt ist. einfach rausziehen so weit es geht, kochlöffel oder ähnliches als hebel benutzen und von oben mit ner zange rein und den kabelbinder durchzwicken.
- RTO
Wenn du die Schrauben ab hast siehst du links und rechts so einen kleinen schlitz.Dort kannst du ein Schlitzschraubenzieher rein stecken und dann das Handschufach quasi raushebeln.Nach 2 "klicks" kommt dir das Fach entgegen. Aber denk an das Kabel für die Lampe die muss auch ab.MFGRTOEdit:habe gerade den filter getauscht dauert 15 min