jmd. erfahrung mit diesem turbokit?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

hi, ich hoffe dass noch nicht darüber diskutiert worden ist! ich hab auf sharkracing das sr special stage turbokit gefunden für umgerechnet knapp 3000€. jetzt steht weiter unten im text, was alles nicht inklusive ist bzw. was man sich noch anschaffen muss.da ich davon aber kaum ahnung hab, wollte ich mal frage auf welchen endpreis (exklusive einbau) ich mit dem benötigten teilen ungefähr komme. hier der link:http://www.sharkracing.com/acecart/bin/ ... 03000danke im voraus!
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

naja... versand + zoll + mwst.... kosten kommen noch dazu.Berechnet sich wie folgt : (Warenwert 2900€ + Versand/Versicherung) + 19%) + 3,5%) sind ca: 3700 €+ kosten und versand + etc. für n fueltuner oder vergleichliches. nen map sensor der den ladedruckmessen kann hast du ja dann schon... dann gehts los.. eintragen per tüv oder tuner.... oder anders ausgedrückt legal oder halbwegs legal^^und natürlich ne richtige abstimmung am prüfstand... guck mal in meinem tread zum kompressorumbau... inter hat sich da genügend ausgelassen^^und dann noch... ne neue kupplung.. evlt (warscheinlich ne bessere bremsanlage usw)
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Aus gegebenen Anlass hab ich mich in den letzten Wochen in das Thema 2l 16V mit Turbo einlesen müssen und auf meinem Zettel stehn da 9000 Euro ohne Eintragung. Damit das ganze fachmännisch und haltbar ist und ECHTE 380-400PS ausspuckt. (die die auch angeben)
dazent

Beitrag von dazent »

ne stolze summe
New INTERCEPTOR

Naja wie man es nimmt! Wenn man sich den Wagen je nach Zustand... sagen wir jetzt mal um 15.000 Euro kauft und dann 9000 euro hineinbuttert. Hat man um 24.000 Euro einen Porschekiller! Jedem das seine.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Hat man das? Wie sieht es mit Traktion und Handling aus? Oder ist Motor alles? Der Porsche kann doch bestimmt mehr als nur PS haben, oder???Sorry für das Off-Topic...
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

also das geld wär es mir wert, aber ich mach mir irgendwie sorgen um die haltbarkeit des fahrzeugs... ich geh davon aus, dass sich diese drastisch reduziert
New INTERCEPTOR

Bei 9000Euro hält der Motor bei normaler Fahrweise auch seine 100tkm. Dann würd ich mir nurmehr gedanken um Getriebe und Antriebswellen machen.@gammelleiche: Ja du hast recht Handling ist in den Preis noch nicht inbegriffen. Ist aber mit einem Gewindefahrwerk, härteren Stabis, Käfig und Semislicks auch behoben! Mit Slicks und einen Sperrdiff macht der Wagen dann auch ne 12er Zeit.Wie gesagt jedem das sein! Da ich weder die 9000 Euro zur freien verfügung hab noch in besitz eines solchen Wagen bin, bin ich in der Glücklichen verfassung nur die passenden Teile aus zu suchen und wer anderer zahlts! ;-)
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

würd ich mich nicht trauen die leistung dauerhaft auf dem block zu fahren. rechne also noch mal 5-6000 euro für den NGM block dazu.getriebe solls mit besserem ölkühler angeblich aushalten, würde aber trotzdem zum mitsu swap raten, außerdem viel geilere übersetzung, naja zumindest wenn mans auf endgeschwindigkeit auslegt. da nimmt aber allein der getriebeumbau schon, hm, wenn man keinen hat ders schon mal gemacht hat würd ich sagen mind. 3 monate in arbeit.weiters ist auch das NGM stealth weiter verbreitet, daher würde ich dazu raten, auch wenns nicht leistungsoptimiert ist, reicht es um assassin geladene raceblock umbauten zu versenken oder zumindest mitzuhalten. wäre dann halt eine sache der abstimmung.wie inter ja schon gesagt hast wären dann auch noch die nicht direkt beteiligten teile zu beachten.motoraufhängung, vielleicht mit dämpfern dazu (shark racing für unten weapon-R für oben), auf jeden fall druckverstellbares gewinde, bremsen, diverse leitungen, intercooler ist imho gar keiner dabei beim stealth, kann ich aber nicht sicher sagen, und noch teile im schätzwert von 1500-2000 euro an die ich nicht denke weil mir die sachliche kompetenz fehlt.alles in allem bist du mit 20.000-23.000 euro gut bedient, da muss man aber schon jemand kennen der einem freundschftspreise macht.viel spaß beim shoppen!
gamble

Beitrag von gamble »

Du solltest früher ins Bett Chris da schaut nix mehr raus um die Zeit,er hat nen Beta 2 Ansonsten mit Jürgen 100% agree
Antworten