Will mir neue Reifen kaufen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ralfcdc
Beiträge: 60
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 22:07

Beitrag von ralfcdc »

Hallo Helfer!Hab da 'n paar Reifen auf Felge gesehen und bin mir nicht sicher, ob ich die so raufziehen lassen kann, oder ob ich die garnicht fahren darf:Reifengröße: 195/60 R15 88H Alufelgen: 15 Zoll 5,5J ET 46Lochkreis:4x 114,3 Hab nen Hyundai Pony.Danke schonmal!
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

schau mal in dein fahrzeugschein,da sind die reifen u. felgen größen angegebenwenn die größe nicht dabei istmuß du die eintragen lassengruß Horst
ralfcdc
Beiträge: 60
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 22:07

Beitrag von ralfcdc »

So, also in meinem Fahrzeugschein steht: 155R 13 78R für beide Achsen.Niedlich ne? Hab mal bei dem Händler nachgefragt und der meint, dass das originale Hyundai Felgen sind und dass die daher eintragungsfrei sind.Stimmt das?Zumindest der Lochkreis von 114,3 sollte doch aber hinhauen, oder was?Wenn ich die doch eintragen lassen muss, kostet mich das was extra und kann ich die beim nächsten TÜV eintragen lassen (Oktober)?
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

Ja das kostet extra, ob du es also jetzt machst, oder zur nächsten HU, macht finanziell keinen Unterschied Das einzige doofe ist, da gibst du Geld für die Eintragung aus und dann steht das bei den neuen Fahrzeugscheinen dann nicht mal drin wird nur noch elektronisch erfasst und im FS steht nur die Mindestbereifung.
ralfcdc
Beiträge: 60
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 22:07

Beitrag von ralfcdc »

Aha, danke!Heißt das dann etwa, dass ich die bei jeder HU neu abnehmen lassen muss?Schätze nicht, oder?Was kostet überhaupt die Abnahme erfahrungsgemäß?
RooKeT
Beiträge: 87
Registriert: So 3. Aug 2008, 19:31

Beitrag von RooKeT »

ne, wird einmal eingetragen und fertig ... was eingetragen ist, bleibt meistens auch eingetragen ^^
Prostyler
Beiträge: 375
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 19:18

Beitrag von Prostyler »

Ja musst vom TÜV absegnen lassen, dann darfste solche immer raufziehen. Die Sorte der reifen is dan egal, aber die größe nicht.Ich habe mitlerweile 4 verschiedene größen drinn zu stehen. Gruß allen selbstschraubern.
ralfcdc
Beiträge: 60
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 22:07

Beitrag von ralfcdc »

Kommt zwar spät, aber danke euch!Jetzt weiß ich mehr
Antworten