Steinschlag bei GK + reparatur

Außen rum ums Auto ;)
xadonia

Beitrag von xadonia »

Hallo zusammen,vor wenigen Tagen auf der Bundesstraße bei Tempo 80 hat es geknallt und mein Schätzchen wurde an der Windschutzscheibe schwer verletzt. 2 Tage später Termin bei Carglass und bei der Reparatur zugesehen. Allerdings war ich mit dem Ergebnis sehr sehr unzufrieden. Die Stelle war zwar ordentlich versiegelt, aber der Schaden sah auf der neuen Scheibe fast noch schlimmer nach der Reparatur aus. Seitdem störte mich das wenn die Sonne von vorne auf die Scheibe geleuchtet hat, die ausgebesserte Stelle einen Lichtbruch hat. Soll heißendie Stelle leuchtet dann richtig stark wie mit einer Taschenlampe angestrahlt.Aus diesem Grund werde ich morgen früh eine komplett neue Scheibe einbauen lassen. Ich hoffe das hier alles glatt verläuft und die Leute dort nix zerkratzen oder gar falsch einbauen, aber die bauen ja am Tag einige Scheiben ein und aus... Reparierte Stelle:linkund hier nochmal:link2wie man auf den beiden Bildern sehen kann sieht das reparierte nicht wirklich unaufällig auf sondern ist genauso gut zu erkennen wie der eigentliche Steinschlag vorher.Vorher sah es übrigens nicht besser aus... werde berichten wie der Scheibeneinbau verlaufen ist...Gruß,
CoupeDriver

Beitrag von CoupeDriver »

Ohwei, das ist ja scheiße...dachte die würden das so machen können das das wieder so aussieht wie neu...!Aber naja...Gruß Sven
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Naja, zaubern können die auch nicht, dann wären sie wohl beim Zirkus Bei einer Steinschlagrep. geht es ja in 1. Linie darum, dass die Scheibe nicht weiter reissen kann. Da man immer noch was sieht, darf so eine Rep. ja (soweit ich weiß) auch nicht im Sichtfeld des Fahrers gemacht werden (da muss direkt die Scheibe getauscht werden). Bei Tk ohne SB ists doch auch egal...Gruß
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Naja zaubern nicht, aber normal sollte man da nichts mehr sehen.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Man kann ja ein Navi oder sonstiges Mäusekino davor bappen ^^ Dann sieht man den Steinschlag von innen nicht mehr. QUOTE Ich hoffe das hier alles glatt verläuft und die Leute dort nix zerkratzen oder gar falsch einbauen,Das was bei neuen Scheiben an Problemen am ehsten passiert ist das sie nicht dicht halten. Aber wird schon schiefgehen.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Zahlst Du die neue Scheibe jetzt selber, oder die Versicherung?PS: Also da kam mal eine Doku drüber, mit Tests bei verschiedenen Anbietern und die Steinschläge waren immer zu 100% weg und nicht mehr auffindbar.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

aber carglass hätte ja gleich eine neue scheibe einbauen können,das was die da gemacht haben ist "pfusch"so wäre ich nicht vom hof gefahren,das hätte ich sofort reklamiert,gruß Horst
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Wenn die bei mir so ein pfusch gemacht hätten, hätt i auch gleich auf eine neue Scheibe bestanden. Bei teilkasko is dat kein Problem.gruß allen selbstschraubern.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

so schlimm sah meiner damals nicht aus. Ich hoffe für dich, dass du die Scheibe nicht bei denen tauschen lässt sondern in deiner Fachwerkstatt. Du zahlst eh nur die Selbstbeteiligung, da kann es dir egal sein, ob du ne original Hyundai Scheibe oder nen Nachbau (Carglass) rein bekommst!Und der Carglass Typ bei mir damals hat nach ner Diskussion dann zugegeben, dass sie keine OEM Scheiben einsetzen!
Hazard

Beitrag von Hazard »

Ich hab schon 3 neue frontscheiben 2 x war steinschlag schuld und einmal die werkstadt. Die hat die scheibe beim 2. mal bisschen verkantet oder auf spannung eingebaut. Bin da grade vom hof gefahren und gleich wieder riss quer rüber xDDie 3. war dann kostenlos die anderen beiden 150€ SB. Dicht waren sie bis jetzt alle.
Antworten