Hyundai Lantra Combi verbraucht zuviel?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Ich würde mal die Spannung der Kerzenkabel messen, den Luftfilter reinigen, stimmen die Abgaswerte?!? Versuchs mal mehrmals hintereinader mit Benzinsystemreinger für Vergaser... das könnte helfen!Gruss Michi
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Oder wechsle direkt die Zündkerzen, würde andere nehmen, nicht mehr Bosch...die halten auch länger!
Satellite

Beitrag von Satellite »

also normal is dat nicht hab ähnliches Model 1,6i Bj.1998 und bin jetz mit fast halbvollem tank in der stadt 300 gekomm..nun fängt erst die Tankanzeige da an zu leuchten.. würd auch erstmal die Kerzen wechseln oder ma chekcken.. gruß Tom
Biglion
Beitrag von Biglion »

Hi , da hat satellite recht normal ist das nicht, ich habe einen 1,6 Bj.96 und bin gerade beim tanken gewesen, mit der letzten Tankfüllung bin ich 560 km gekommen ( Autobahn/Stadt/Landstrasse etwa gleich gewichtet).Hab auch die Zündkerzen gewechselt vielleicht bringt es dir wirklich was.Gruß Biglion
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Hab ´nen 2.0 Kombi.Komme je nach Fahrweise zwischen 7.5 und 10l hin.Bei volle Lotte halt eher was mehr........ Bei den Drehzahlen und Geschwindigkeiten die Du beschrieben hast dürfte er eigentlich nicht mehr als 8l brauchen,trotz Winter.
Satellite

Beitrag von Satellite »

hm seltsamer weise hab ich jetz irgendwie auch das gefühl das meiner mehr schluckt :(er war dreivirtel voll getankt und bin jetz nur stadt gefahren is jetz noch virtel voll und hab gerade mal 150 Km runter.. macht mir schon irgendwie sorgen.. *schade*
Schraubi

Beitrag von Schraubi »

Haste schon mal richtig ausgelitert was er braucht? Bis oben voll, dann leer fahren und wieder an der gleichen Säule tanken? Leistung hat der Motor? Läuft auf allen Zylindern?(Blöde Frage,weiß ich) Zündkabel haben öfter seitlich ´nen "Durchschuß".Könnte Temp.-Fühler sein oder Lambdasonde.Am besten mal mit HI-SCAN auslesen.
Satellite

Beitrag von Satellite »

is nen 1,6i automatik.. is chekheftgepflegt..läuft sehr ruhig und rund..alles tiptop würd ich sagen..
Antworten