Unruhiger Motor
-
Moin,der Matrix 1.5 CRDi (1. Modell) meines Vaters hat derzeit einen sehr unruhigen Motor, wenn er nach längerer Standzeit gestartet wird!Wenn der Motor läuft (kein Gang drin, Kupplung getreten), dann ist er für 1-2 Sekunden "normal", das heisst, er hört sich wie immer an, läuft mit 800 U/min!Dann mit einem Mal bricht die RPM auf ca 500 U/min ab, und der Motor stottert sehr unruhig! Kupplung loslassen bringt keine Veränderung!Wenn ich dann aufs Gas trete, passiert rein gar nichts, kein Hochdrehen des Motors! Dies bleibt für ca 1 Minute so, dann dreht der Motor auch hoch, aber langsamer als normal!Nach kurzer Bedenkzeit funktioniert die Gasannahme wesentlich besser!Nur das Anfahren aus dem Stand ist dann eine kleine Qual für den Motor, er kann den Wagen nicht so recht bewegen!Weiterhin ist zwischen 1400 und 2000 U/min ein Nageln zu hören!Welche Vermutung habt ihr?Der Werkstattmeister meint, das etwas mit einem der Injektoren nicht hinhaut!Er arbeitet grad am Matrix! Ich bin gespannt, ob da was bei rauskommt!
-