Problem mit Fahrersitz Coupe GK
-
Hallo,nach Tachostand 2600km ein neues weiteres Problem bei meinem Coupe.Von heute auf Morgen kam das Problem:Wenn ich fahre und z.B. die Kupplung durchdrücke, drückt sich der Sitz weiter nach unten (aber gefühlt nur auf der linken seite, also linke po-backe). Ich merk dann praktisch wie ich irgendetwas weiter nach unten im Sitz drücke, würde vermuten es ist eine Feder weil nach dem loslassen der Kupplung ich wieder nach oben federe. Hört sich komisch ist, ist aber übel, weil das Federn ist nur ca. 4mm aber man merkt es am Gesäß hinten. Das gleiche Problem auch wenn ich stark nach rechts fahre und mein Gewicht wird im Fahrersitz auf die linke Seite verlagert falle ich wieder ein kleines Stück in die linkere sitzhälfte des Sitz hinein und nach der Kurve wieder nach oben. Ich wiege auch keine 150kilo sondern 78kilo ;-)Es macht leider auch keinen Unterschied ob der Sitz ganz nach oben oder unten eingestellt ist, es ist immer da.... hab schon hyundai angeschrieben und eine Vertragswerkstatt, weil sowas darf nicht sein. Habt Ihr vielleicht ne Idee was das ist oder sein könnte?CiaoFrankPS: Steinschlag heute abbekommen, kein guter Tag, am Montag gleich einen Termin bei Carglass ich werde noch Fotos von davor und danach fertigen.
-
so, Werkstatt hat sich den Sitz angesehen und festgestellt das 2 Klammern raus waren. Die sind jetzt wieder drinnen und für 2 Tage war der Sitzkomfort wieder super. Die Werkstatt meinte schon das die wieder rausgehen könnten, und leider sind sie das nach 2 Tagen wieder. Ich hab allerdings keine Ahnung welche Federn und wie ich an die drankomme? Hat da wer eine Ahnung, ansonst muss ich eh nochmal zur Werkstatt da die ganze Karre klappert wie blöd.