Seltsames Geräusch

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

Immer wenn ich Gas gebe und dann Kurven fahre macht das ein seltsames geräuch vorne hört sich wie so ein dumpfes Klock an!! Radaufhängung ???? HAbe vor einem Monat meine Reifen gewechselt!!! Oder könnt ihr mir einen Tip geben was es sein könnte!!Mfg
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Bei mir ist es bei der hinteren Achse so am "klocken"...keine Ahnung was das ist, aber nicht nur bei Kurven, sondern auch wenn ich ganz normal geradeaus fahre, kann man es leise, aber ständig, hören...Kann mir da auch jemand helfen? Federn hab ich nachgeschaut, die sind gut, vielleicht das Radlager?Gruss
sziegler

Beitrag von sziegler »

Habe dieses Geräusch vorne rechts, dachte es wäre in der Beifahrertür aber nachdem ich die Verkleidung ab hatte habe ich nur eine U-Schiene von der Scheibenhalterung und ne Menge Glasscherben gefunden. Fragt mich aber nicht wo das Zeuch herkommt war beim Vorbesitzer.Hab selber auch noch nicht rausgefunden was es ist, Radlager wurden gemacht die sind es schon mal nicht.
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Bei meinem Lantra war das damals auch wo ich ihn gekauft habe, aber auf der HA bei jeden Schlag gabs auch so ein Knarren...Laut Werkstatt waren das irgendwelche Gummimuffen an der Achse die durch waren, wurde gewechselt und alles war wieder i.O.!MfGDaniel
accent98

Beitrag von accent98 »

Hallo,Die Glasscherben könnte vielleicht Reste eines Einbruchs sein.Wegen dem "Klocken": bei mir wars der Reifen.
=>Coupe FX<=

Beitrag von =>Coupe FX<= »

In wie fern der Reifen ???
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Ich hatte mal bei meinem Reifen hinten links nen Plattfuss, war noch ca. nen Kilometer so gefahren. Hat mir jemand spasseshalber die Luft abgelassen, danach als ich ihn wieder gepump hatte, tönte es irgendwie komisch, so drehe sich das Rad nicht mehr gut und schleift irgendwo.... War seitdem nicht mehr in der Werkstatt und hab keine Ahnung, obs jetzt wirklich vom Rad aus kommt, kann ja sein das die Struktur so zur Sau ist. Gruss Michi
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

hmm... dann würd ich an deiner Stelle nicht mehr allzu schnell fahren. In so nem Reifen hats viele wunderbare Dinge zur stabilisierung, unter anderem sollten auch Metallringe drin sein. Wenn die nun verbogen sind und sich langsam durchs gute Kautschuk arbeiten wollte ich nicht bei 180 drinsitzen... Nur mal so als Denkanstoss.....
Antworten