Kaputte Lagerschalen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
ralfcdc

Beitrag von ralfcdc »

Hallo!Ich habe ein Gahrzeug ins Auge gefasst, an dem allerdings die beiden Lagerschalen der Kurbelwellen defekt sind.Ist das schwer zu beheben?Ich hab nen bekannten, der hat ne Werkstatt und der könnte es günstiger machen als in ner herkörmlichen werstatt.Jedoch wollt ich wissen, ob das überhaupt so einfach zu machen ist bzw. was ihr meint was sowas normalerweise kosten könnte.Danke schonmal!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

also ersten hat die kurbelwelle 5 lagerstellen und nicht nur zwei...dann wenn die lagerschalen kaputt sind, ist meistens die kurbelwelle eingelaufen also muss die zu einem instandsetzter gebracht werden und da neu geschliffen und nitriert werden, dann braucht man die passenden übermasslagerschalen.....und um die kurbelwelle rauszubauen muss das getriebe ab, die ölwanne und der zahnriemen oder am besten motor raus...naja was das alles kostet kannste dir ja sicher denken und obs einfach ist kommt aufs können drauf an, ich würde sagen ja ist ne einfache aber zeitaufwändige arbeit...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
ralfcdc

Beitrag von ralfcdc »

Oh ha Gut dass ich das jetzt weiß.Naja, hat sich mit der Karre eh erledigt, aber vielen Dank für die Informationen!!
Antworten