lantra j-1 radioausbau

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
elegua

Beitrag von elegua »

hy leute wie bau ich das radio aus?? muss ich die genaze verkleidung vorne abmontieren? und wie wechsle ich die hinteren boxen und die in den vordertüren?mfg
DaveX
Beitrag von DaveX »

Da kommt es erstmal darauf an von welchem Hersteller du das radio hast, die Benutzen unterschiedliche Verriegelungen. z.B. bei Pioneer musst du das Bediehntei abnehmen und den Bendrahmen (bei billigmodellen sind links und rechts im Blendrahmen ein Schlitz drin), dann links und rechts so einen Blechstreifen einschieben, dann kann man das Radio an diesen rausziehen. Es gibt auch noch Bügel, da müssten an dem Bediehnteil 4 Löcher (fast ganz in den Ecken) vorhanden sein, die kann man mit einem langen dünnen Schraubendreher überlisten, davon bräuchsteste aber gleich 4 Stück. Bei den alten Kasettenradios gabs auch mal so einen Haken, den man in das Kasettenlaufwerk reinklipsen musste. Nun bräuchteste nur die Teile zum entriegeln, wenn keine dabei sind musst du mal schauen welche Verriegelungsmethode da verwendet wurde und dann mal beim Kolegen sowas ausleihen. Einfach von hinten rausdrücken ist nicht möglich, da das Radio im Rahmen hängt und dieser fest im Amaturenbrett geklemmt ist. Oder frag mal in der Werkstatt ob die ein paar solcher Entriegelungsteile haben
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten