Quietschen in der Kupplung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Mahlzeit,meine Freundin fährt n 1,3er Getz. WEnn Sie fährt oder das Auto im Leerlauf ist, dann pfeift oder quietscht es leise, ich dachte erst, dass es die Ventile sind, aber, wenn man die Kupplung drückt, ist das weg und der Mutter schnurrt leise wie ein Kätzchen, Das ist nicht wirklich neu, macht das auto schon seit es neu ist und wir haben jetzt 60.000 km ohne Probs runter, aber mich würde einfach interessieren, was es ist. hat einer ne Idee.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja wenn es weg ist wenn du die kupplung drückst dann ist es sicher das Ausrücklager der kupplung... ist nichts schlimmes nervt nur irgendwann
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
HoffisRenner

Ist sowas teuer und aufwendig zu wechseln und how much is the price?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Ausrücklager Kupplung ist Pfennigkram, nur der Wechsel ist beschissen, da Getriebe ab, Getriebeöl raus und so weiter.Entweder du verbindest das gleich mit nem Kupplungswechsel oder du wartest bis der ansteht und kommst so lang noch damit klar.
HoffisRenner

Nö, dann leb ich damit, da die Kupplung wohl länger halten wird, als wir das haben wwerden.
BadBoyForLife

Beitrag von BadBoyForLife »

Moinsen, bei mir ist es genau andersrum ... wenn ich die Kupplung durchtrete, dann quietscht es - "so als ob nen Türscharnier geölt werden müsste" , aber auch nur im Moment des Durchtretens !! Auf Dauer finde ich dieses Geräusch recht nervig ... muss in diesem Fall auch das Ausrücklager gemacht werden ? Oder kann man da irgendwas abschmieren ? So greetz
Antworten