Elektrischen Scheibenheber selber wechseln?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Wir schwer ist es den elektrischen Scheibenheber beim X-3 selber zu wechseln, wenn man jetzt nicht gerade der Bastler ist und was wäre zu beachten?skyX3
Hazard

Beitrag von Hazard »

Was fun ktioniert denn nicht?
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Die Scheibe geht nicht mehr herunter, der Wagen war auch schon bei Hyundai, neuen Motor bestellt. Nur Einbau kostet da echt viel, daher wollten wir mal schauen ob man das auch selber hinbekommt.skyX3
Pizzalieferant

Beitrag von Pizzalieferant »

Eigentlich recht einfach,bei mir ging die Scheibe weder rauf noch runter, ich habe alles ausgebaut, und gemerkt, dass das Zugseil ab war. Daraufhin habe ich mir das Teil bestellt (60 € inkl.) Der Motor hat noch funktioniert.Du brauchst 4 Hände, also hol dir noch ein Kumpel, der muss die Scheibe hoch halten, damit sie nicht runterrutscht.Wenn Du die alten Teile ausbaust, bekommst Du die neuen auch rein, man sieht dann wo sie waren, du brauchst dann nur noch einen kreuzschlitzschraubendreher und einen 10er Schlüssel oder Nuss.Ansonsten recht einfach, plane so ca. 1,5 Stunden ein.LG Chris
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

QUOTE Du brauchst 4 Hände, also hol dir noch ein Kumpel, der muss die Scheibe hoch halten, damit sie nicht runterrutscht.Echt?? Hab letztens beim SQP das gleiche gemacht und ich hab´s auch alleine hinbekommen!! Dauer für sowas ca 1h... Naja, wenn du´s noch nie vorher gemacht hast dann so 1,5h wie mein Vorredner sagte...
Antworten