sportluftfilter und sportendschalldämpfer
-
Back_In_Black84
-
Grottenolm
Wenn du einen komplett neuen Luftfilter willst ist ein offener K&N die eine Variante (150€), eine BMC Airbox die andere (250€).Beide bringe etwas Leistung, die BMC aber mehr - so um die 2 bis 4PS ohne weiteres Tuning.Du kannst aber auch einfach einen K&N Tauschfilter reinsetzen (55€). Das bringt zwar nur minimal Leistung - 1 bis 2PS. Aber reicht für besseren Klang bei leicht erhöhten Drehzahlen schon massig aus. Habe ich bei meinem Coupe auch gemacht und war in Kombination mit einem ESD zufrieden.
-
Back_In_Black84
Ach ja, als Zusatz: Mein offener Sportluftfilter (okay, ohne ABE, versteht sich ) hat bei eBay so 8 Euro gekostet. Ob der mehr PS bringt - glaub ich nich unbedingt: es wird zwar wohl mehr Luft angesaugt, dafür ist die halt wärmer (10 PS mehr wie in der Artikelbeschreibung sind's wohl nicht ). Aber der Sound ist schon mal viel besser als vorher.Und ich meine auch, er würd vielleicht etwas besser ansprechen.
-
DeadPress
schau doch erstma ob du vom luftfilterkasten weg noch ein rohr oder ähnliches hast was zur frischluft geht. ich weis nich wie es beim matrix aussieht aber beim accent bringt das schon ne menge klang wenn man diese "ansaugverlängerung" (nich hauen für den begriff) abmacht. aber is wieder das gleiche zieht dann halt warme luft etc. , also leistungsverlust evtl. den du aber mit ziemlicher sicherheit nich bemerken wirst.So long DP
-
sziegler
QUOTE schau doch erstma ob du vom luftfilterkasten weg noch ein rohr oder ähnliches hast was zur frischluft geht. ich weis nich wie es beim matrix aussieht aber beim accent bringt das schon ne menge klang wenn man diese "ansaugverlängerung" (nich hauen für den begriff) abmacht.@DP hab das heute mal bei meinem ausprobiert, klingt schon mal nicht schlecht und wenn dann noch n TauschLufi von K&N drinne ist wirds bestimmt noch geiler.