Welchen Endtopf für ein 2,7L Coupe
-
Hallo Leute,ich habe mich vor einiger Zeit hier regisstriert, und diese Woche auch endlich ein Hyundai Coupe gekauft.Mir ist aufgefallen daß der Motor zwar schon etwas Sound bringt, aber aus den Endtöpfen eigentlich garnichts kommt.Das muss anders werden , deswegen bräuchte ich ein paar gute Hersteller von Auspuffanlagen für den GK.Sie sollten allerdings eine ABE oder ein Gutachten haben und müssen nicht mega laut sein. Mir schweben so 2 x100mm Röhrchen vor Augen,habt Ihr da was passendes??????Danke mal....
-
was meinst du daszu von ath-hinsbergerhttp://www.ath-hinsberger.de/tuning_mazda_...s ... mpfer/gruß Horst
-
-
Hallo Leute,dank für die Tips , eigentlich darf da ja nur eine Bastuck Anlag drunter, 100% Edelstahl und Sond scheint ja auch OK!Habe mich allerdings entschlossen noch zu warten bis die org. Anlge daß Zeitliche segnet, viel würde man für die orgi. Anlage beim Verkauf ja bestimmt nicht mehr bekommen.Noch eine Frage an die 2,7l Fahrer, ich meine mein Motor dreht erst ab 4000U/min richtig auf, ist das normal?Sollte ich vielleicht auch mal den Fehlerspeicher durch abklemmen der Batterie löschen?Wie lange sollte die Batt. abgeklemmt sein? Passieren kann da sicher nix?THX.....
-
das mit batterie abklemmen funkt nicht, und es ist normal das er erst ab ca 4000rpm zieht, da liegt auch das spitzendrehmom. .... aber leider ab 6000 rpm tut sich nicht mehr viel..... finde auch das die serienanlage noch etwas zu verhalten klingt, will aber die endrohre behalten, weil find sie echt geil werd einfach mal den mitteltopf entfernen u die endtöpfe ausbrennen , dann sollte das schon anders klingen
- TibGrinder
Sorry Leute ich hab mich grad totgelacht über dieses Thema. ZITAT von Bauernporsche: die bei ath können da klanglich in keinem fall mithalten...bastuck ist halt was anderes :-)Die Anlage von ATH Hindsberger (Ja, auch die mit dem Doppel 80er) ist von BASTUCK !!!Einfach auf BASTUCK Homepage gehen und dann unter Coupe V6 etwas rumsuchen und bei Teileliste ist der auch drinnen. Gibt es nur exclusiv bei ATH. Ist extra für das neue Coupe 07 gebaut, wegen der Schürze. Mit einer Umarbeitung der Schürze passt er auch bei den alten Modellen.Habe schon genug rumtelefoniert um 100% zu wissen das es eine Originale BASTUCK ist.Werd mir die Endtöpfe eventuell demnächst bestellen.PS: diese Endtöpfe sind vom Sound genau gleich wie die RACE oder TT Look.Viel Spass noch beim einkaufen!
-
So,dann werde ich diese Thema mal wiederbeleben .Ich kann nichts machen, aber ich befürchte ich werde mir demnächst doch einen Endtopf kaufen müssen, habe einen unerklärlichen Basteldrang!!Ich habe neben einer Bastuck Anlage auch noch eine von Fox gefunden, die ist auch 100% Edelstahl und gefällt mir vom Endrohrdesign besser.http://www.sportauspuff-direkt.com/prod ... =9249Könnt Ihr zu der was berichten, z.B. Klang und Qualität?Noch was, wo bekommt man die ES denn am billigsten?
- fruchtfliege
sagt mal... will mir die komplettanlage von bastuck holen mit den doppel 80ern. aber finde nirgends einen komplettpreis bzw. ein händler der die ganz verkauft! bei ath kann man anscheinend nur links und rechts die endtöpfe seperat kaufen für schon über 1000€! wieviel wird die denn dann gesamt kosten? also ab krümmer.will einen schöneren klang haben und paar wenige ps mehr... als komplettanlage dürfte das doch meine wünsche erfüllen, oder?obwohl ich die werksendtöpfe auch schon schön finde... son 2x2 rohre ding sieht bestimmt auch nett aus. gibts hier jmd der das ding bei nem 07er drangebaut hat?