Bekomme kein tuv für mein bodykit
-
-
-
Hey ich kenne das Problem war bei mir genauso!Der Tüv hat es dadurch begründet, dass er nur anhand eines Mat-Gutachtens nicht sagen kann ob zum Beispiel die Front bei 180 Sachen hält.Desweiteren hieß es das nur ein Mat- Gutachten auch keinen Aufschluss über Aerodynamic etc gibt...kann sein das ich bei bestimmten Teilen sogar Auftrieb kriege oder so Naja letztenendes musste ich auch TÜV nach TÜV abklappern und habs eingetragen bekommen mit dem Satz das er es normalerweise nicht dürfte da ein Mat-Gutachten nach neuem Recht nicht mehr ausreicht!Richtigerweise müsste man in nen Windkanal oder so meinte der noch...
-
Denke auch, Dir bleibt nur die Möglichkeit, alle TÜVer in der Umgebung abzugrasen. Ging mir mit meiner front genauso. dafür habe ich einen in Flensburg gefunden, der sich insbesondere mit den Eintragungen anhand von Materialgutachten befasst. Der hatte zwar auch seine genauen Vorstellungen, aber wenn alles fest ist und das Material keine Brüche, Kanten etc. ausfweist trägt ers ein sagte er. Es stimmt aber, daß ein Materialgutachten eigentlich selten ausreicht, da es nur Aufschluß übers Material gibt, nicht aber über das verhalten unter Belastung. Man muss dann schon wirklich alles gut angebaut haben und extra absichern (so war es bei mir - habe hinter der Front einige Verstrebungen damit sie nicht "flattert").