Kotflügel ausbauen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
sibianu

Beitrag von sibianu »

Hallo, ich habe einen Hyundai Coupe J2 Bj 98, ich glaube der gleiche wie TeufelNo1. Der Vorbesitzer hat die Kotflügeln etwas auseinander gezogen, damit die Räder ein kleines bisschen Platz haben. Dabei ist aber an einer Stelle die Farbe geplatzt und es rostet ein bisschen. Ich würde das gerne wegmachen, aber ich denke es rostet auch von der Innenseite, deswegen würde ich gerne den Kotflügel ausbauen um besser arbeiten zu können.Kann mir jemand so genau wie möglich erklären wie der Kotflügel abmontiert wird? Ich würde ungern damit anfangen und dann auf irgendwelche Probleme stossen. Muss halt etwas zügiger gehen, weil ich das Auto doch sehr dringend brauche. Oder hat vielleicht sogar jemand so eine Explosionszeichnung wo man die Teile genau sieht?Mit freundlichen Grüßen,sibianu
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

- Scheinwerfer raus- dann den Blinker- Innenkotflügel ausbauen (das schwabbelige schwarze Plastikteil über dem Rad), geht übrigens besser, wenn du vorher das Rad abmontierst- Befestigungsschrauben vom Kotflügel rausdrehen (ein paar auf der Oberseite, eine da, wo der Blinker saß, 1 oder 2 an der A-Säule, da gehst du an besten mit einer verlängerten Ratsche zwischen A-Säule und Tür durch, 1 als Verbindung zur Fruntschürze, und eine unterhalb der A-Säule, von unten befestigt)Dann solltest du den Koti ab haben.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
sibianu

Beitrag von sibianu »

Cool, sprich ich muss die Frontschürze nicht abbauen? Das ist mal eine positive Nachricht. Ich habe mir jetzt zwar bei ebay so eine Explosionszeichnung bestellt, aber ich glaube mit deiner Anleitung kriege ich das auch locker hin. Danke schön und schönes WE,sibianu
Antworten