SUV

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
hyuhansi

Beitrag von hyuhansi »

hab ne frage zum santa fe!ab wieviel km/h schaltet sich der allrad dazu, habe gehört erst bei 60 km/h - wenn das stimmt ist schon recht spät-oder.bitte um antworten hyuhansi
Brackelmann

Beitrag von Brackelmann »

moin,beim Santa Fe CM haste sofort Allradbetrieb bis 30kmh - ab einer höheren Geschwindigkeit schaltet er auf 2WDGruß, Jürgen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Den neuen Santa Fe gibts auch ohne Allrad... Angesichts solcher Aussagen sollte auch besser der gekauft werden.
Brackelmann

Beitrag von Brackelmann »

Hi,stimme zu - auch beim Preis ca. 3.000€ teurerals der 2WD
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Warum schaltet sich den Allrad ab?Gibt es dafür technische Gründe? (Vorteile / Nachteile?)
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Sprit,Verschleiss.... Und weilst ihn ja bei hoher geschwindchkeit nicht brauchst. Ist ja kein rennwagen wie der Lancer evo :-)
Buberich

Beitrag von Buberich »

Hallo,ich bin beide Varianten bei Regen probegefahren: 2WD und 4WD. Beim 2WD drehten beim Anfahren regelmäßg die Räder durch, insbesondere, wenn man beim Anfahren die Räder leicht eingeschlagen hatte, weil man abbiegen wollte. Der 4WD fährt sich bei Regen einfach besser (wie auf schienen). Der Allrad schaltet sich unmerklich bei rutschigem Untergrund in sekundenbruchteilen hinzu und lt. Bedienungsanweisung bei 40 kmh wieder ab (auch das merkt man nicht)....und das ist alles, was ein SUV meines Erachtens machen muss. Ins Gelände kann man mit dem Fahrzeug sowieso nicht. Ich habe mich nach der Probefahrt für den 4WD entschieden und bereue es nicht....und wenn man den Wagen als EG-Import kauft ist er als 4WD noch bedeutend günstiger als ein deutscher 2WD. Für's Gelände bräuchte man dann schon einen Terracan. Diesen habe ich zuvor 5 Jahre gefahren und auch hier musste man bei Feuchtigkeit immer den Allrad manuell hinzuschalten, da das Fahrzeug ansonsten bei zuviel Gas sehr schnell hinten (Hinterradantrieb) ausgebrochen ist...dafür hat das Fahrzeug eine brauchbare Geländeuntersetzung gehabt, welche mir aus so einigen kritischen Situationen im Winterurlaub geholfen hat.Buberich
driver101

Beitrag von driver101 »

Bevor ich mir den 4 WD gekauft habe bin ich beide Versionen gefahren. Ich rate auf jeden Fall zum Allrad. Der 2 WD zieht beim beschleunigen in einer Kurve sehr stark an den Vorderrädern. Wenn Du das mit dem Allrad machst dennkst Du du fährst auf Schienen, ist so. Das Teil schaltet automatsch zu ohne dass Du es merkst und auch wieder zurück. Wenn ich ins Gelände gehe kann ich dann auch den 4WD permanent einschalten. Bin oft im Wald und auf Wiesen mit Anhänger beladen unterwegs und kam bis jetzt überall durch. Acu die Automatik ist dabei recht praktisch. Ich bin auf jeden Fall FÜR DIE ALLRADVERSION !!!Gruß, Driver 101
Antworten