Kofferraum GK - Verkleidung Heckklappe entfernen

My Home is my Car
Antworten
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Moin!Mal wieder ich.Da der Wagen am DI zum Töner geht, welcher wegen der dritten Bremsleuchte bißchen Bedenken hat und die Karre außerdem wegen Mucke eh noch hintenrum gedämmt werden muss:WIe bekomm ich möglichst schadfrei die Verkleidung der Heckklappe weg?Jemand schonmal gemacht?Tipps?Tricks?Ich mein, das meiste wird eh offensichtlich sein, aber man weiss ja nie
paedder

Beitrag von paedder »

Als allgemeiner Tipp:- Mach Dir nicht die Finger kaputt - Ziehe niemals am Innengriff des Kofferraums. Kann dir sonst passieren, dass der Griff rausbricht. Der ist von der Innenseite geschraubt. Ist echt total besch*****. Die paar Schrauben bekommt man noch recht einfach weg. Aber die Clips sind an total versteckten Stellen und man bekommt keine richtige Hebelkraft zustande.Wegen der 3.Bremsleuchte hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Sieht bei mir so aus:Und bisher hat sich noch niemand beschwert. Selbst die Polizei, die bereits einige Male tagsüber und nachts hinter mir hergefahren ist, hat nichts zu beanstanden gehabt.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

hallo,eine Schraube sitzt rechts in der Griffmulde,links ist noch eine,die beiden Schrauben rechts u. links wo das Band von der Ablage liegt,zuerst ganz vorn das schmale Teil abziehen(nach hinten)ist nur geklammert,weiter rechte u. linke Seite auch abz.das große Teil muß erst nach hinten gezogen werden,dann über das Schloßziehen,es geht alles ziemlich schwer ab,der eine oder andere Klipp wird wohl auf der Strecke bleiben,die Abdeckung von der Bremsleuchte ist davon nicht betroffen,bleibt alles dran,gruß Horst
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Danke euch beiden!@paedder:Du hast die Bremsleuchte aber noch drin, oder?Oder beim Bremsen leuchtet das genug raus?Der Töner meinte auch, dass mans überkleben könne und dass das idR kein Problem gibt.@horstklingt jedenfalls nincht nach "mal eben in 2 Minuten gemacht".Werd mal schaun.Hab mir beim Accent schon nen Clip getötet, das war super blöde.
gamble

Beitrag von gamble »

Hm kann mir den beiden nur anschliessen, Heckklappe is ätzend und undankbar,ist fast nicht möglich das du die ohne Clips zu brechen runterbekommst aber viel Glück Bei mir hängt der shice auch nur mehr an wenigen, bin auch noch unschlüssig was ich da am besten mach :/
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (Tsaphiel @ 25 Jul 2008, 11:16 ) @paedder:Du hast die Bremsleuchte aber noch drin, oder?Oder beim Bremsen leuchtet das genug raus?Der Töner meinte auch, dass mans überkleben könne und dass das idR kein Problem gibt. Hatte das Thema vor dem Einkleben der Folie auch schon mal hier und im AX-Forum gesucht und bin immer auf Aussagen gestoßen, dass man es eigentlich nicht darf, da die Bauart des Bremslichts verändert wird bzw. beeinträchtigt wird. Ist quasi so, als ob man sich auf die Rückleuchten Folie klebt oder sie tönt, also illegal.Bei mir ist die Bremsleuchte noch drin. Die darfst du gar nicht ausbauen, wenn die 3.Bremsleuchte serienmäßig vorhanden ist. Lediglich, wenn du eine andere 3.Bremsleuchte nachrüstest (z.B. im Spoiler), darfst du sie abbauen oder bist sogar verpflichtet, sie ausser Funktion zu setzen.Wie schon erwähnt, hat mich noch nie eine Polizei angehalten. Diverse Male eine Streife nachts hinter mir hergefahren. Und da war auch nix. Beim TÜV hatte ich auch noch nie Probleme.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Also die Verkleidung ist unten. Man höre und staune: Ohne einen Clip zu töten!Es geht wenn man erst alle Schrauben rausmacht (is klar) und dann die Verkleidung der "Holme", also die nach Oben gehen am Festern etwas anhebt.Dann beherzt dran roppen und es geht schon.Zur Zukleben Frage: War heut bei nem Kumpel, Hochtöner setzen. Da kam ein Bekannter von ihm vorbei, der ist Polizist.Der meinte auch: Wir machen da generell wenig Stress, kann nur sein, dass der TÜV Probleme macht. Das Kritischste wird aber wohl sein, wenn dir einer reinfährt. Wenn die Versicherung da Zicken macht von wegen 'Bremsleuchte nicht gescheit gesehen', kanns sein, dass du auf dem Schaden sitzen bleibst."Naja, ich hab die Abdekcung der Leuchte jetzt mal ordentlich schwarz lackiert, das müsste auch was aussehen, wenn der da jetzt ausschneidet.
Antworten