Lenkrad Emblem austauschen Coupe GK ?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
elljod

Beitrag von elljod »

Hallo liebe Hyundai Fangemeinde,ich möchte gerne an meinem Coupe GK (96er Facelift) das H-Lenkrademblem durch ein Tuscani-Emblem ersetzten.Das neue Emblem habe ich schon, nur das alte will nicht abgehen.Hat jemand eine Ahnung wie man es abbekommt? Habe hier schon mal im Forum geschaut und nur gefunden, das innen ein Clip ist?Bei HMA-Service habe ich schon mal geschaut zum Thema Lenkrad aber nur was gefunden zum Thema Lenkradausbau:1. Minuspol Batterie ab und 1 Minute warten2.Airbag abbauen3. Lenkrad abschraubenLeider ist Punkt 2 nicht näher erklärt > hat das schon mal jemand gemacht? Denn wenn der Airbag ab ist müsste man doch an besagten Clip kommen.
elljod

Beitrag von elljod »

Hi Sascha 1705,klar drüberkleben hab ich hier schon oft gelesen. Ich weiss nicht wie eure Embleme sind, bei meinem GK aus Frankreich ist das H aus Alu und steht schon ca. 2mm aus dem Lenkrad raus. Habe das Tuscani Emblem mal draufgehalten noch mit der Schutzfolie dran und mir ist das ganze zu hoch. Wenn das H ab wäre würde das neue abschliessen von der Höhe her.Habe kein Problem dafür auch ein bis 2 Stunden zu opfern, wenn es dann dauerhaft cooler aussieht.Hat denn schon mal jemand den Airbag beim GK-Lenkrad abgebaut?
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ist de "H" nicht im Lenkrad geklebt ????kann man es nicht mit einen Schraubendrehen oder Kunststoff Spachtenheraus brechen...gruß Horst
luara

Beitrag von luara »

Nö, ist irgendwie von hinten befestigt, da gabs schon mal einen Thread zu.Das Problem ist halt der Airbag.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

habs gefunden von Apollo 13 schön beschriebenhttp://www.hyundaiforum.de/index.php?showt...d ... and,gkgruß Horst
paedder

Beitrag von paedder »

Habe auch nen französischen GK und das Tuscani-Emblem problemlos aufgeklebt. Sieht aus, als wenn es serienmäßig.Aber wie das beim 96er Modell aussieht kann ich leider nicht sagen. Schließlich ist das 96er Coupe auch noch kein Tuscani, sonder erst das Modell ab 2002.
Antworten