spezial Lackierung?

Außen rum ums Auto ;)
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Hallo, sagt mal bitte :Ich möchte bei meinen neuen Projekt,Dollar verarbeiten Aussen beim am Lack !Meine Idee ich möchte sie aussen festkleben und dann mit Klarlack berabeiten !Was muss ich beachten?Wie klebe ich die scheine fest ?
testbug

Beitrag von testbug »

Reicht dafür Airbrush-Kunst nicht?
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Ne reicht nicht !sollen echte scheine sein !Und diese sollen im Klarllack eingehen !habe da so an 100 Dollar gedacht überall am Auto
maxi122

Beitrag von maxi122 »

vielleicht sprühkleber, musst halt nach der faltenbildung etc schauen.weiß auch nicht wie sich dollarnoten und klarlack verstehen
Manonic

Beitrag von Manonic »

Moin,Würd auch mal sagen das muste mal an nen stück blech testen wie es an besten geht aufkleben ist ja nicht das ding nur wie sich der schein verhält das was anders oder mal gucken das den vielleicht mit nen billigen bastelkleber fest bekommst also den schein meine ich jetzt das er hart ist halt und net so papier mässig ;-)
Nazty

Beitrag von Nazty »

Moin Moin.....sind die Scheine denn überhaupt UV Beständig ??Ich meine... verbleichen sie nicht mit der Zeit ?
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Schön mit Tapetenkleister oder so einweichen und dann wie bei nem Gips schön drauflegen. Wenn die schön durchgeweicht sind lassen die sich gut anlegen.Ham die Amis eigentlich echtes Geld wie wir, aus Baumwolle oder ist das aus Papier?
Faoch

Beitrag von Faoch »

Du mußt auch bedenken, daß da ne ganze Menge Schleifarbeit und Klarlack nötig sind, um nach dem Aufkleben eine ebene Fläche hinzubekommen. Zudem müssen die scheine selbst extrem Glatt und fettfrei sein um überhaupt darauf arbeiten zu können. Selbst beim Airbrush hat man schon nach nur einer Schicht einen Absatz drin, der dann immer wieder nachgeschliffen werden muß, damit man nix mehr fühlt wenn man mit der hand drübergeht. das hat sonst so einen Aufklebereffekt.
tose-tuning

Beitrag von tose-tuning »

Ich würde sie am besten eben mit Klarlack festkleben und wenn sie angezogen sind halt gleich mit Klarlack, das erste Mal, überduschen.Ansonsten gebe ich Fauch recht... ...wird ne menge Arbeit und eine mitlere Materialschlacht.Zu klären ist auch ob den DollarNoten nicht der Druck verschmiert... ...ausbleichen sollten sie nicht so schnell da im gutem Klarlack ja UV-Schutz enthalten ist.
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Ist ne schweine Arbeit. Die idee ist aber coll.
Antworten