Hyundai Coupe Stromkabel verlegen

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
SnakeBlood

Beitrag von SnakeBlood »

Hallo zusammen,Es geht um einen Hyundai Coupe GK BJ 2005.Ich habe gestern versucht mein Pluskabel zu verlegen, erstmal ist mir aufgefallen das mein 50qm viel zu riesig ist, auch das 35qm was ich noch hier habe scheint zu gross zusein :/ was aber noch viel schlimmer ist , ist das ich nicht weiss wie ich von innen nach aussen komme ! Ich habe innen eine Öffnung wo auch der Motorhaubenöffner durchgeht jedoch komme ich immer gegen ein Blech wenn ich versuche dort ein Kabel durchzuschieben, ich finde einfach keine Stelle wo ich mein Kabel durchkriege,im Motorraum habe ich dasselbe Problem, das Pluskabel was von der Batterie abgeht geht nachher unter den Motor , weiter als meine Arme reichen .... am liebsten würde ich auch das 50qm verlegen falls ich mal irgendwann eine dicke Anlage einbauen möchte... !Weiss einer von euch Rat ?lgSnakeBlood
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Weg von der Batterie zum Kofferraum....-Batteriepol-zur Fahrerseite weg durch eine größere Öffnung zum Kotflügel-durch den Kotflügel richtung Türscharnier (Innenkoti ausbauen)-durch den Gummistopfen am Scharnier in den Innenraum-.....Nicht der Stopfen für die Türleitungen !!!-Durchs Amaturenbrett in die Mittelkonsole / TunnelDann vom Tunnel zum Kofferraum....sollteste selber findenGeht auch mit 50qmm...dann aber nicht durchgängig mit Panzerung.Mal die Suche nutzen....gibt auch ein How2 dafür und paar Threads.Greez,
SnakeBlood

Beitrag von SnakeBlood »

Danke für deine Antwort, schade das die Mail Benachrichtigung nicht geht... Was ist denn ein Innenkoti ? Kotflügel?
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

die plastikabdekung IM koti - rad ab - plastik ab - und dann siehst du schon mehr
Manonic

Beitrag von Manonic »

Moin,Weiß zwar nicht warum ihr alle immern ausen rum geht aber okay also ich find es gehen von motor genuch Kabel in den innen raum also sind hand der frontwand ganz viele Gumminöpel mit kabel tachowelle bla bla bla drin guck doch einfach mal ob da wo gut dran kommst und geh da durch schnellste und einfachste lösung find ich jetzt ..
Apollo13

Beitrag von Apollo13 »

*g* dort wo "wir" langgehen gehen alle kabel in den innenraum ansonsten ist er dicht *fg*....und tacowellen gibt es schon lange nicht mehr^^
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE Weiß zwar nicht warum ihr alle immern ausen rum geht Weils beim GK eben nicht mehr einfach mit Gummitüllen in der Spritzwand getan ist wie "früher".Willst du schweißen oder dB-Drags machen, oder warum willst du 50mm² Kabel verlegen?
Manonic

Beitrag von Manonic »

Achso ja kenn das teil net von innen Aber egal gehen ja Kabel nach innen also genau da lang legen wo die auch sind und jut.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (Manonic @ 1 Jul 2008, 08:42 )Weiß zwar nicht warum ihr alle immern ausen rum geht ...Weil bei den neueren Hyundais der Hauptkabelbaum im linken Kotflügel verläuft.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Antworten