Scheibentönung GK

Außen rum ums Auto ;)
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Moin!Wer hat denn damit Erfahrungen. In meinem schwarzen verreck ich zunehmend und will auf jeden Fall ne dunkle Reflexfolie dran machen.Evtl nicht die allerdunkelste, sondern eins drunter.Was darf sowas dann kosten?Was habt ihr bezahlt.Die meisten "Tuner" bei mir im Umkreis trauen sich gar nicht an den Wagen und wollen mir nur die Folie verkaufen, verlegen müsst ich selbst.Ich mach zwar gern und viel selbst, aber Scheiben tönen, nee lass ma. Das muss perfekt werden.Die einzigen die mirs machen würden wären Carglass mit Foliatech und ATU mit 3M. Alleridngs auch nicht selbst, sondern da kommt dann einer vom Folienhersteller. So ein "fliegender Bekleber" quasi.Preislich war aber jeweils unter 210€ nix zu machen.Hab morgen noch nen Termin bei nem anderen Tuner, wo ein Bekannter seinen 3er Golf hat bekleben lassen, der kuckt mal. Liegt aber preislich auch mindestens in dem Rahmen.Allerdings garantiert blasen und knickfrei. Der beklebt hier exclusiv für ein Mercedes Autohaus die Scheiben
Faoch

Beitrag von Faoch »

Ich hab bei meinem J2 ca. 180 € inclusive Folie bezahlt. Dürfte ja vom schwierigkeitsgrad und der Fläche her ähnlich sein. Denke, der preis den du genannt hast ist angebracht. ich bin hier ja in der Pampa, da ist alles preislich etwas anders gestaltet. Wenn du schon sagst, der heini macht das professionell für Mercedes hast du ja schonmal die gewärhleistung, daß der weiß was er da tut und dementsprechend penibel ist. Wenns doch Blasen gibt oder Knittert hast du ja anspruch auf nachbesserung.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Moin! Rund 200,- Euro inkl. hochwertiger 3M-Folie und normalerweise mind. 2 Jahren Garantie (ich hatte damals sogar 3 Jahre) sind ein fairer Preis für saubere Arbeit! Ich habe 1998 dafür 400,- DM bezahlt, dafür sieht die Folie aber heute noch TOP aus
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

also bei unserem AutoGlaser habe ich ein Angebot bekommen für 3 Scheiben 150€ inkl. 7 Jahre garantie.Die Preise beziehen sich nur auf die Scheiben anzahl und nicht auf den Aufwand.
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

Nicht persönlich nehmen, aber Stadroda is im Osten oder?Qulität hat ihren Preis und ich bin durchaus bereit den zu zahlen. Zwischen 180€ und bspw. 250€ liegen halt aber doch 70€ wo ich mich frag für was die draufgehen.Mal schaun was er genau sagt morgen.Evtl kann er ja die Seitenscheiben aus "Abfall" Stückern machen
Barracuda

Beitrag von Barracuda »

aslo ich hab n Angebot von nem Betrieb zwei Dörfer weiter für 240€.Das Angebot beinhaltet:-Ersetzen der Frontscheibe-Verdunkeln ALLER Scheiben in unterschiedlichen Abstufungen( vorne hell hinten dunkel)-komplette Reinigung der Scheiben innen und außen( innen iss ja klar wegenbekleben)- + 1 Dose Berner ScheibenreinigungsschaumMuss dazu sagen dass ich TK hab und die die Frontscheibe zahlen wegen Steinschlag.MfGBarracuda
OnkelMicha

Beitrag von OnkelMicha »

jo liegt sehr Östlich von dir.War ein angebot von: www.ihr-autoglaser.de
Dr.Hannibal

Beitrag von Dr.Hannibal »

Morgen habe 120 bezahlt allerdings für ein rd aber ist ja gut zu vergleichen und das ganze mit Bruxafol folien die lebenslange farbgarantie haben und dazu hab ich 7 jahre garantie bekommen von dem verkleber, blasen und etc. Kleiner tip bevor du das ganze machst solltest du ein bis 2 wochen vorher mal leicht über diesen perforationrand gehen mit etwas silikonentferner und das so 3 mal machen dann hast du keinen weißen rand an der seite der scheibe.
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich hab meine Foliatec mit 5 Jahren Garantie in Anthrazit vor 3 Jahren beim Händler machen lassen für 200 Euro, also ich denke der Preis ist in Ordnung.Darf ich mal fragen, was der Preis mit osten und westen zu tun hat?
Torque

Beitrag von Torque »

Ich werde überhaupt nix zahlen. Arbeitsaufwand ist sehr gering bei mir und es wird alles über die versicherung gehen. Hauptsache ist 150 € Selbstbeteilung. Wird mit nem Föhn aufgetragen. Kleben war gestern hat mir der Scheibentönungstyp gesagt. Föhnen ist DIE sache, keine bläschen und super passgenau, nix mit ausbauen und und und. Hab von dem Viele autos gesehn und bin sehr begeistert. Werds auf jeden fall dort machen lassen.GrußwIlson
Antworten