Schaltknauf zum schrauben

My Home is my Car
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Hallo,kennt jemand nen Hersteller oder Lieferanten, wo man Schaltknäufe herbekommt, die vernünftig wie die originalen draufgeschraubt werden? Diese ganzen Dinger, die nur per Inbus festgespannt werden sind ja irgendwie nicht so der Bringer. Frank
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Gibt's bei fast allen großen Teilehändlern.Was hast du gegen die mit Imbus? Fahre seit Jahren sowas spazieren (befestigt mit drei Madenschrauben) und es hält perfekt. Schrauben sind so dezent, dass man sie nicht sieht, und der Schaltsack geht direkt bis an den Schaltknauf.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

Na ja, ich hatte im Accent schon drei verschiedene, die mit Madenschrauben festgespannt wurden. Hat sich aber im Gegensatz zum originalen Knauf immer sehr eigenartig angefühlt. Den letzten hab ich dann mit dem Innenleben vom werkseitigen Knauf umgebaut - Hat sich dann wesentlich besser angefühlt.
ch4p

Beitrag von ch4p »

QUOTE (FraRonx @ 24 Jun 2008, 14:09 ) Na ja, ich hatte im Accent schon drei verschiedene, die mit Madenschrauben festgespannt wurden. Hat sich aber im Gegensatz zum originalen Knauf immer sehr eigenartig angefühlt. Den letzten hab ich dann mit dem Innenleben vom werkseitigen Knauf umgebaut - Hat sich dann wesentlich besser angefühlt. Genau das hatte ich auch. Ich habe es nur mit einen probiert , aber der Orginale war immer noch der beste
Prostyler

Beitrag von Prostyler »

Es gibt soviele Varianten an Schaltknäufe, da ist bestimmt auch was griffiges bei. Die meisten sind auch mit den Schrauben. Gruß allen selbstschraubern.
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

QUOTE (Prostyler @ 4 Jul 2008, 13:32 ) Die meisten sind auch mit den Schrauben. Genau so einer soll es ja eben nicht sein. Ich such nach Möglichkeit einen, der wie der originale mit nem Gewinde zum draufschrauben ist.
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

QUOTE (Melchior @ 6 Jul 2008, 16:30 ) man sollte entsprechend den zwischenraum gut füllen. Mit was denn z.B. ???
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

QUOTE (Melchior @ 6 Jul 2008, 18:08 ) ein wenig fantasie wirst du ja wohl haben, oder? Wenn Du ein par Zeilen weiter oben meinen Text gelesen hättest, dann würdest Du wissen, dass es daran nicht scheitern sollte... Es ging aber darum, ob jemand weiß, wo man einen Schaltknauf zum Schrauben herbekommt, an dem man nicht erst rumbasteln muß, damit er sich vernünftig anfühlt!!! Und nun ist das Thema "selber basteln" erstmal erledigt!!!
Antworten