NGK Iridium Kerze...

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Paladium

Beitrag von Paladium »

Hi All,welche Kerze sollte ich denn nun reinschrauben?Die NGK IX iridium (Partnummer:5464)oder die Iridium plug (Partnummer:7994)Nach zuschauen bei www.ngk.comMfgStefanSCHÖNE WEICHNACHTEN....
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Also die IX Kerze habern ein 0,6mm starke Mittelelektrode... je dünner diese elektrode ist umso schärfer wird der Zündfunken. Ist so wie wennst auf nen Gartenschlauch eine dünnere Spritze drauf gibst dann wird der Strahl auch schärfer!!! Wennst auf Leistung wer legst würd ich die IX nehmen.Die anderen Iridium Kerze ist Platinium verstärkt und hat deshalb eine längere Lebensdauer... deshalb der höhere Preis. Wennst einen getunten hast oder in nächster Zeit ans tunen denkst würd ich aber lieber gleich ne NGK 6 nehmen denn die die du dir rausgesucht hast, sind nur 5er! Im serien zustand reichen aber die 5er voll und ganz!!!
Paladium

Beitrag von Paladium »

Gemäss den NGK Technikern soll die IX ja noch ca. 5% Treibstoff sparen.Kann das die NGK 6er auch?grussPaladiumPS:Danke für die infos...PS2:Hau mir nen KRD Header (4-2-1) gekauft und verau mir das teil diese woche noch.Muss ich da auf die Kerzen auchten?(Mehrleistung und so)
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ich glaub du hast mich da flasch verstanden.... die normlae Iridium Kerze mit den Serienwärmewert heißt "BKR5EIX-11"! Wennst ihm tunst brauchst dann eine BKR6EIX-11 verstehst??wennst nur nen anderen Krümmer einbaust änderst ja nicht viel an der Verbrennung... erst wennst mit Nockenwellen, mehr Verdichtung, Chiptuning, Turbo, Kompressor und so anfängst dann wirst Zeit für höhere Wärmewerte!!!Treibstoffersparniss ist bei verbeserten Kerzen möglich, aber sein bitte nicht traurig wenns keine 5% sind! ;-)
Paladium

Beitrag von Paladium »

Naja... 5% hin oder her... die verbrennung muss besser werden... Und was will ich mit Spritsparen?Öko oder was??? Was ich will iss leistung und keine Schneckenpost...Aber da wir hier in der CH etliche gesetze gegen das Tunen haben, muss das alles so gemacht werden das man das nicht sieht oder höhrt... Kannst mal einen vorschlag machen bei dem man so um die 20-30 PS und um die 50 Nm mehr hat?Ich hab lieber Nm als PS...grussPaladium
Antworten