VSD Ersatzrohr

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
RTO
Beitrag von RTO »

Tach zusammen.Ich hab mal ne Frage. Weiß einer ob es für das GK Coupe ein VSD Ersatzrohr gibt welches ich mit der original Auspuffanlage verbauen kann?Die von Bastuck sagten das deren nicht passt sondern nur mit kompletter Bastuck anlage.Kann mir da jemand helfen?PS: Ich weiß kein Tüv etc. MFGRTO
paedder

Beitrag von paedder »

Bringt soundtechnisch auch nichts.Der VSD von der SSA-Autochrome-Anlage passt zwischen Serienentöpfe und Serienkrümmer (inkl. KAT). Hatte ich mal übergangsweise ein paar Tage drunter. War kein Unterschied zur Serie zu hören.
RTO
Beitrag von RTO »

Aso gut zu wissen... Obwohl vieleicht einfach nur ein Rohr was bringen würde... aber ist auch nicht so der bringer wenn ein SSA VSD nichts bringt.MFGRTO
SU:CK1188

Beitrag von SU:CK1188 »

Ist zwar was her, aber genau mein Thema Ja, ein Hoch auf SUCK... ich habe die SUFU benutzt...Der Auspuff ist meine Baustelle mit dem größte Leid.Ich kann mich einfach nicht entscheiden und vor allem nicht von meinem Serien ESD trennen.Würde es also was bringen (Sound), wenn ich das Ersatzrohr ( HYCP-1P ) und das Verbindungsrohr (HYCP-2) von Bastuck mit den Original Teilen (VSD und MSD) tausche?Gruss Sascha
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (SU:CK1188 @ 16 Mär 2010, 17:16 ) Würde es also was bringen (Sound), wenn ich das  Ersatzrohr ( HYCP-1P  ) und das Verbindungsrohr (HYCP-2) von Bastuck mit den Original Teilen (VSD und MSD) tausche? Nein.BTW: Unsere Coupes haben m.E. nach keinen MSD sondern nur nen VSD. Wie du den auch nennen magst: Kat -> VSD -> ESDs

Wozu gibt es dann das oben genannte Teil wenn es nichs verändert?
RTO
Beitrag von RTO »

Sers Die idee hatte ich auch mal so nen Ersatzrohr von Bastuck einzubauen halt mit den Original ESDs. Aber das passt nicht. Da die Verbindungen von den Rohren an anderen Punkten ist.Dann kannst einfach direkt den VSD rausflexen und ein neues Rohr einschweißen.Hab ja jetzt die Komplette ab Kat Bastuck und bin super zufrieden damit MFGRTO
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (SU:CK1188 @ 17 Mär 2010, 06:28 ) Wozu gibt es dann das oben genannte Teil wenn es nichs verändert? Ist für Rennzwecke gedacht. Deshalb gibts auf sowas auch weder TÜV noch irgendwelche Gutachten. Das entspricht im Endeffekt der Bastuck-Komplettanlage, welche nur für Rennzwecke gedacht ist.

QUOTE (RTO @ 17 Mär 2010, 09:16 ) Hab ja jetzt die Komplette ab Kat Bastuck und bin super zufrieden damit MFGRTO Würde ich ja auch gerne machen, aber ich will 1) nicht auf meine Endrohre verzichten, da ich diese sehr schön finde vom FL2 und 2) Ist mir das zu viel Geld für ne Komplettanlage.
RTO
Beitrag von RTO »

Naja an Endrohren kannst ja ranschweißen was du magst. Wäre nicht so das Problem.MFGRTO
Antworten