Nebelscheinwerfer Accent X3 nachrüsten

Außen rum ums Auto ;)
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker »

Ein bekanntes Problem, ich weiß es gibt schon ne Menge Threads drüber.Habe auch schon viel hier drüber gelesen, aber leider so richtig kann ich keine Lösung zum meinen Problem finden!Ich habe ein Accent X3 und möchte nun Nebelscheinwerfer nachrüsten, habe auch schon die Orignalen (weiß) von Ebay ersteigert. Nun meine Frage ich weiß nicht welches Relais ich nachrüsten muss damit sie funzen, ich habe schon ein Schalter. Es ist ein alter Schalter für die Nebelrückscheinwerfer, der müsste ja auch gehn, weil Schalter bleibt Schalter.So nun zu mein Problem, ich weiß nicht wo das Relais hin muss und welches Relais, also die Typbezeichnung wäre net schlecht. Ich habe zwar schon nachlesen, dass das Relais hinter Schaltern muss wo die Scheinwerferregulierung ist und auch der ür den Nebelrückscheinwerfer, aber da sind noch 4 freie Steckplätze und wo bitte so der dahin Weiterhin war ich schon beim Hyundai Händler, falls mir jemand diesen Tipp geben möchte, der wusste auch nicht welches Relais und wie und überhaupt, der Kfz- Mechaniker war ziemlich überfordert, meiner Meinung nach! Würde mich auf ne Antwort freuen, damit wäre mir sehr geholfen!
LukeSkywalker

schade das keiner ne Antwort weiß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Relais-Block hinter den Schaltern:Motorraum-Sicherungskasten:Das Relais ist ein ganz normales "Standard-Relais".Was den Schalter angeht: warum besorgst du dir nicht den originalen NSW-Schalter? Bei Hyundai selbst ist der etwas teuer, aber schonmal bekommt man den günstig bei ebay oder mit etwas Glück auf'm Schrott...
LukeSkywalker

QUOTE (AccentGT @ 18 Jun 2008, 17:31 ) Danke für das Bild, bei mir ist aber die Beleg etwas anders, z.B. Links oben ist ein Relais die Mitte ist frei, da kann aber eins reinstecken! Und rechts unten in der Mitte ist noch ein freier Relaissteckplatz!! Quasi rechts nebendem Blinkerrelais!! Naja erstmal habe ich heute die Lampen dran gemacht!!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich würde einfach ausprobieren, in welchem Steckplatz es funktioniert... Kaputtmachen kannste damit eig. nix!Nur die Sicherung im Motorraum-Sicherungskasten nicht vergessen, sonst läuft garnix
LukeSkywalker

[BILD]1213811268[/BILD]so sieht es drinne aus!! Habe auch eigentlich schon alles versucht!Die Sicherung ist schon dirn und sie scheint ok zu sein!! War auch schon auf der HMAService Seite, um das Problem in Griff zubekommen naja muss ich noch mal gugn!
Hazard

Beitrag von Hazard »

ja links in der mitte kommt das relais rein
LukeSkywalker

[BILD]1213813473[/BILD]quasi dort wo ich gerade den Kreis drum gemacht habe?
Hazard

Beitrag von Hazard »

richtig ^^
LukeSkywalker

Hallo, also ich bin Schlauer geworden heute! Bei meinen Accent geht das mit dem Nebellampen net sooooooooo einfach!! Man(n) braucht noch extra Kabel und ein Stromgebendes Relais!! Auf deutsch man muss doch Strippen ziehn!! Und kann nicht dir Kabel verwenden die da sind. Mein Hyundai Händler hat sich schlau gemacht, hat ein Schaltplan und soweiter werde mir das holen, und dann hier mal Online stellen, für den ein oder anderen der noch an sein X3 LS, Nebler anbauen möchte, und nicht in die Werkstatt fahren will und über 200€ ausgeben!
Antworten