Hyperstyle Spiegel Anschluss

Außen rum ums Auto ;)
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo,habe mir von FK die Hyperstyle Spiegel 3 Pol mit Blinker gekauft. Der Anschluss zum elektrischen Verstellen der Spiegel ist soweit klar. Nur wozu 3 Kabel (Blau, Weiss, Schwarz) für den Blinker. Ok Schwarz ist sicherlich die Masse. In der sehr dürftigen Anleitung steht nur White connect to + signal lamp (denke das ist der Blinker) und Blue connect to + packing lamp. Kann mir jemand sagen wo ich das weisse und blaue Kabel anklemmen soll?Grüße Pedrosch
paedder

Beitrag von paedder »

+ Signal lamp: gehört bestimmt an den Blinker mit angeschlossen+ packing lamp: ist schwierig. Mit dem Übersetzer wird man auch nicht schlauer. Versuche doch mal, den Blinker erstmal anzuschließen. Dann kannst du doch immer noch testen, ob das Kabel angeschlossen werden muss oder nicht.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Die kommts ans Standlicht! Das hat vermutlich ein Hirsel übersetzt, und das soll parking heissen
DaveX
Beitrag von DaveX »

Schwarz: MasseBlau: Standlicht+Weiss: Blinker+So funtionieren meine von FK jedenfalls. Du kannst auch das Blaue tot lassen, dann blinken die nur
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Danke für Eure Hilfe,das blaue Kabel ans Standlicht ? (Parklicht rechts bzw. links gibt es beim J2 BJ 98 ja nicht)Dann leuchten die Seitenspiegelblinker bei Standlicht dauerhaft in orange. Ist das überhaupt erlaubt und was solls bringen? Übrigens habe ich das blaue bzw. weisse Kabel mal an den Plus einer Batterie gehängt und keinen Unterschied festgestellt sowohl bei blau wie weiss leuchten die Blinker. Ist nun egal ob weisses oder blaues Kabel mit dem Blinker verbunden wird?Gruss Pedrosch
DaveX
Beitrag von DaveX »

Im grunde ist das egal,wenn du nur die Blinkfunktion nutzt. Nur beide gleichzeitig nocken sich dann aus und es geht nix Im übrigen hat der Tüv bei meinen Spiegeln nix gemeckert. Ich hab die an's Standlicht gehängt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo DaveXhabe jetzt mal beide Kabel weiss und blau gleichzeitig ans Plus einer alten Batterie angeklemmt und trotzdem leuchten die Blinker. Kann kein ausnocken feststellen.Gruss Pedrosch
DaveX
Beitrag von DaveX »

Komisch, denn bei der integrierten Schaltung wird das Dauerplus vom Standlicht(blau) unterbrochen sobald es blinkt, sobald kein Blinkimpuls mehr kommt geht das licht wieder an(dauer+ über Standlicht). Es könnte sein, dass der spaß über eine bestimmte Impulsabfolge über das weisse Kabel erfolgt und beim anklemmen beider Kabel nix unterbrochen werden muss, da ja eh kein Signal (am blauen) anliegt, wenn es unterbrochen werden soll. ääähm ja..... Hauptsache es brennt Licht
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

werde das Standlicht + wohl weglassen und nur die Blinkerfunktion nutzen. Kann es leider momentan am Fahrzeug nicht testen wegen Werkstattaufenthalt.Gruss Pedrosch
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

QUOTE (pedrosch @ 20 Jun 2008, 22:58 ) werde das Standlicht + wohl weglassen und nur die Blinkerfunktion nutzen. Kann es leider momentan am Fahrzeug nicht testen wegen Werkstattaufenthalt.Gruss Pedrosch kann mal jmd bilder machen wie das aussieht wenn die blinker an das standlicht angeschlossen sind ?
Antworten